Wie mir empfohlen wurde,
habe ich dann auch die Dateien im Order
Windows\System32\Spool\Printers geloescht und dann den Printer
Spooler wieder gestartet. Alles laeuft dann ganz normal.
Klar, dann sind aber natürlich auch die noch ausstehenden Druckaufträge weg.
Entweder liegt ein Fehler im Druckertreiber vor oder dein System ist mit den ausstehenden Druckaufträgen ausgelastet.
Stehen denn noch Druckaufträge in der Warteschlange, wenn Du den Drucker in Windows öffnest?
Ich würde erst mal vorschlagen den Drucker zu löschen, einen aktuellen Treiber vom Hersteller zu laden und diesen zu installieren. Bei der Installation dann bei eventuellen Fragen natürlich die alten Treiberdateien ersetzen.
Probier das mal, vielleicht hilft’s ja schon.
Sonst ist dein System mit dem Drucken wohl einfach ausgelastet, da würde dann nur Aufrüsten helfen (mehr RAM, zweite Festplatte einbauen und den Druckerspooler dorthin legen).
Oder, wenn’s geht, Win neu installieren. 
In der Zwischenzeit kannst, wie unten beschrieben, den Spooler Dienst neustarten wenn’s zu langsam wird.
Einfach??? *gg* Davon habe ich ja nun doch wieder keine
Ahnung. Wie mache ich das?
Start -> Ausführen -> „notpad“.
Da tippst Du die Befehle ein, die ich geschrieben habe und speicherst das ganze als Datei mit der Endung .bat, am besten auf dem Desktop.
Schreib in in deinem Fall einfach beide Befehle (zuerst natürlich net stop, dann net start) in jeweils einer Zeile in die Datei, Du willst den Dienst ja nur neu starten:
net stop Druckwarteschlange
net start Druckwarteschlange
Die Datei kannst Du dann mit Doppelklick normal starten.
Eben deswegen habe ich jetzt mal hier nachgefragt. Mich nervt
es jetzt naemlich schon. Nach Druckauftraegen habe ich auch
schon geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen. Gestern z.B.
war der Computer wieder langsam obwohl den ganzen Tag ueber
niemand drangesessen hat. Mir ist es nur aufgefallen, da sich
der Bildschirmschoner nicht mehr bewegt hat.
Kann sehr vieles sein.
Mach mal den Taskmanager auf wenn’s langsam ist (Strg + Shift + Esc drücken) und schau unter Systemleistung woran es mangelt. An der CPU-Auslastung oder am Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei). Kann natürlich noch an vielen anderen Sachen liegen, aber das kann ich hier jetzt kaum beschreiben.