Hallo,
Problembeschreibung:
Da mein altes Mainboard nicht mehr funktioniert hat, musste ich mir ein neues einbauen.
Natürlich fährt der PC jetzt nicht mehr hoch.
Es kommt nur der Screen, auf dem ich zwischen „Windows normal starten“, „Windows im abgesicherten Modus starten“, usw. wählen kann. Egal welche Option ich nehme, es tut sich nichts.
Von CD booten funktioniert leider auch nicht, obwohl im BIOS als „First Boot Device“ eingestellt.
Also gut, dachte ich mir, bau ich die Festplatte aus und bei meiner Freundin ein, um dort eine Datensicherung zu machen und dann von ihrem PC aus meine Festplatte zu formatieren.
Jetz das Problem: der Zugriff auf meine Eigenen Dateien inklusive Desktop wird mir verweigert, was ja klar is, da nicht das gleiche Benutzerkonto verwendet wird.
Da ich jetz schon 2 Tage durchs Netz gesurft bin und nach Lösungen geschaut habe, jedoch keine passende gefunden hab und auch schon alle Freunde mit PC-Kompetenz kontaktiert habe, jedoch keiner ne Ahnung hat, würd ich euch gern fragen 
Würd mich wirklich über jeden Ratschlag freuen, da sich alle wichtigen Dateien im „Eigene Dateien“ Ordner befinden.
Habe übrigens Win XP Home.
PS: Sämtliche Ratschläge, auch in diesem Forum, funktionieren bei mir leider nicht.
So gibt es bei mir z.B. unter Extras > Ordneroption > Ansicht leider keine Option „einfache Dateifreigabe verwenden“.