Hi, ich habe einen älteren PC mit Windows XP,
diesen will ich nun auf Windows 8-Pro updaten,
der vorinstallierte Windows-Installer gibt immer wieder die Fehlermeldung:Interner Fehler,
weiß jemand was ich tun kann?
Gruß
Rene
Hi, ich habe einen älteren PC mit Windows XP,
diesen will ich nun auf Windows 8-Pro updaten,
der vorinstallierte Windows-Installer gibt immer wieder die Fehlermeldung:Interner Fehler,
weiß jemand was ich tun kann?
Gruß
Rene
Hallo Rene,
mit dieser Meldung alleine ist leider wenig anzufangen, steht vielleicht noch mehr dabei? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre einen Rechner von XP auf Windows 8 zu „updaten“, meistens sind die Anforderungen des neuen Betriebssystems so hoch, das du nicht mehr viel machen kannst außer Windows laufen zu lassen.
Grüße
Patrick
Das haut nicht hin. Ein Update von XP auf Win 8 ist theoretisch möglich, praktisch geht es aber nur selten - hängt an der Hardware.
Da hilft nur Daten sichern, Platte putzen (formatieren) und dann Win 8 installieren.
Aber auf einem älteren PC ?? da würde ich bei XP bleiben - so meine Einschätzung. Win 8 beruht auf dem Win7-Kernel und der braucht schon eine gewisse Hardware-Leistung. Unter nem Dual-Core mit entspr. Speed und mind. 4 GB RAM würde ich schon mal gar nicht anfangen.
Ich habe keine Ahnung, in diesem Thema---- Fachmann konsultieren!!! Tschüß
OK, danke für die ehrliche Aussage!
Gruß
Berater
Ich habe keine Ahnung, in diesem Thema---- Fachmann
konsultieren!!! Tschüß
OK, danke für Deine Hilfe,
dennoch sollte der Windows Installer vernünftig arbeiten und mir eine Meldung geben, dass ich z. B. wg. meiner Hardware kein Update von XP auf Win8 machen kann!
Ich habe mir extra für dieses Update weiteren ram gekauft, da ich bei, ich glaube Computerbild war es, gelesen habe, dass dies problemlos möglich sein, einzige Voraussetzung sei, 2 GB ram und die Möglichkeit auf 64bit. Diese Voraussetzungen erfülle ich!
Wenn Du noch eine Idee hast, dann freue ich mich über eine weitere Nachricht von Dir!
Gruß
Berater
Hallo Patrick,
vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast!
Der Windows 8-Upgrade-Assistent zeigt folgende Meldung an:
Interner Fehler: Fehler beim Ausführen der Krmoabilitätsprüfung. Details finden Sie in den PRotokolle!
Wo diese allerdings sind - keine Ahnung!
Hilft Dir dies weiter?
Gruß
Rene
uuuups:
natürlich Kompatibilitätsüberprüfung
LG
Rene
Was für eine Version WinXP nutzen sie? 32-bit oder 64-bit
Nun hallo erstmal
Wie alt ist der rechner und war win xp das erste betriebsystem was instaliert worden ist?
Sollte der rechner älter als 2 jahre sein und oder das betriebsystem schnmal geaendert wurde,gibt es zwei dinge die sie erstmal tun können kontrollieren sie ob ihr rechner die systemvoraussetzungen erfüllt und sollte dies der fall sein kann eine komplette formatierung und neuinstallation des rechners wahr wunder wirken. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann empfehle ich den windows support zu nutzen.
Wenn ich noch meine meinung zu win 8 äussern darf: auch wenn es zurzeit so billig zu erhalten ist würde ich davon abraten upzugraden aus zwei gründen:
1:neue windows betriebsysteme haben im grundsatz schwere sicherheitslücken die erst im laufe der seit bekannt werden. Erst nach gut einen jahr bzw spätestens wenn des erste service pack rauskommt kann man sagen die systeme sind relativ sicher
2: wenn man win 8 nicht von smartphones mit windows betriebsystem kennt ist es sehr schwer von xp auf win 8 zu wechseln sofern man nicht tagtäglich am computer arbeitet.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen Grüßen
Revulaner
Hallo,
Du solltest bei der Installation als Administrator angemeldet sein.
Ich vermute mal das es daran liegt.
Siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/324852/de
Gruß
Det
Update von XP auf 8 Pro funzt nicht
Hi Rene,
mit Windows 8 habe ich mich leider noch nicht beschäftigt.
Soweit ich weiß, kannst du von XP aber nicht auf Win8 Pro updaten, sondern nur auf die einfache Version. Wenn ein Update von XP auf 8 durchgeführt wird, wird ohnehin nur der Ordner mit den eigenen Dateien übernommen.
Von daher halte ich es für am besten, wenn du deine Daten sicherst, Windows XP runterschmeißt und 8 neu draufziehst.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten
Dann mal „Butter bei die Fische“:
2 GB RAM, WIN 8 und 64-Bit ist schwachsinnig. Mann nimmt ja ein 64 Bit-System, damit man die magische Grenze von 3.x GB bei nem 32-Bit-System „überspringen“ kann (theroetisch wären 4 GB möglich, XP 32 und Win7 -32 können aber max. 3.X - der Rest fällt für diverses Zeug weg). Und 2 GB RAM sind für ein 32er XP schon schwach genug.
Ein Update von XP auf Win8 ist möglich - so die Theorie. Aber es bleiben nur die eigenen Daten weiterhin vorhanden. Alle installierten Programme laufen nicht mehr, da die ganzen Verknüpfungen/Registry-Einträge verloren gehen. Die bleiben nur erhalten, wenn von Win7 auf Win8 geupdatet wird.
Dass der Win-Installer so einem Mist macht, das könnte daran liegen, dass die Hardware schlicht veraltet ist und Microsoft das gar nicht mehr berücksichtigt.
Ich kann nur von meiner Warte aus empfehlen bei XP zu bleiben. Win 8 auf so wenig RAM wird mehr als ätzend.
Gruß
lieber Rene,
das ist ein typisches Problem von Microsoft. Wenn man keine Updateversion hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als Windows XP zu löschen. Also eine Sicherung der Festplatte, dann low-level-Formatierung. dann vom Laufwerk booten lassen und es sollte sich installieren.
Die Daten kann man von der Sicherung wieder rüberholen.
Die Programme selbst müssen jedoch alle neu installiert werden, damit die Einträge in die Registry erfolgen.
Noch ein Rat bei der Prozedur. In der Ruhe liegt die Kraft. Also nicht gleich verzagen.
Hallo Rene,
leider hatte ich damit noch nichts zu tun und habe auch keine Idee, wie ich Dir raten könnte. Sorry
Gruß Alwin
Danke für Deine Antwort, werde dies mal überdenken!
Gruß
Rene
Hey,
danke für Deine Info, werde darüber ernsthaft nachdenken!
Gruß
Rene
habe leider keine Erfahrung mit Windows 8
Danke für Deine Meldung!
habe leider keine Erfahrung mit Windows 8