Windows Installer - kein Zugriff möglich von Download-Programmen

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten wenn ich Programme von Downloads installieren möchte. Es ist zwar nicht immer der Fall, (im Verhältnis -2 gegen 3 Downloads) aber ärgerlich, da ich die gewünschten Programme nicht mehr installieren kann. Bei den Problemfällen erscheint kurz vor dem Ende der Installation folgende Meldung:

„Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.“

Mein BS ist Windows 7 H-P x64 seit 2011, und das Problem habe ich erst seit etwa 2 Monaten. Wie kann ich den Windows Installer-Dienst neu installieren, wenn überhaupt? Könnte es sein, dass bei den betroffenen Downloads fast jedesmal ein Virus drin steckt, oder steckt der Virus im „Windows Installer“, oder ist dieser Installer defekt, wenn JA woher bekomme ich dieses Teil? Wie komme ich an den Windows Installer ran?
Mein Virusprüfer ist der Norton und es wurde kein Virus angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Josi

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinsta…

Viel Erfolg wünscht Culles

„Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen
werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht
richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um
weitere Unterstützung zu erhalten.“

http://bit.ly/1paW0dj

Fülltext - Fülltext - Fülltext - Fülltext - Fülltext -
Fülltext - Fülltext - Fülltext - Fülltext - Fülltext -

Hallo,

ich versuche schon seit 5 Tagen meinen defekten „Windows Installer“ wieder in Gang zu bringen….leider vergeblich. Ich habe unzählige verschiedene Angebote und Teste durch gezogen, keine Chance, alles umsonst.

Am meisten hat man mir aus dem Internet versucht zu helfen, die ich im abgesicherten Modus durchführen sollte. Leider hat mich jedesmal das Windows nicht an die Dateien ran lassen, um die 3 betroffenen Dateien (msiexec.exe, msi.dll, msihnd.dll) um zu benennen, dann neu starten, und die neuen Dateien danach auf „ren“.msiexec.exe umbenennen, usw, dann exit eingeben, und wieder anschließend den Computer neu starten.

Jetzt bleibt noch die Frage, warum lässt mich mein Administratorkonto nicht an den Windows Installer ran, obwohl ich der Administrator bin? Wie kann ich das ändern? Die Software SmartPCFixer konnte mir auch nicht helfen und auch nicht der Befehl sfc /scannow. Ich habe wirklich alles durch getestet. Das einzige was helfen könnte, das wären die 3 Dateien selbst (msiexec.exe, msi.dll, msihnd.dll), aber mein Administrator lässt mich nicht an die 3 Dateien ran, um sie im abgesicherten Modus umbenennen zu können.

Microsoft hat keinen Windows Installer für das Windows 7, es interessiert sie gar nicht.
Ich bin schon sehr verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen?
   Vielen herzlichen Dank!

LG Josi

ich versuche schon seit 5 Tagen meinen defekten „Windows
Installer“ wieder in Gang zu bringen….leider vergeblich.

Lies mal hier:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
Und lies auch die Kommentare weiter unten. Vielleicht ist da ja was dabei.

Hier ist auch noch was:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/6828-63-windows-…

Gruß
O.Varon

Hallo,
vielen Dank für Deine Information und Hilfe.

Leider hatte ich mit diesen vorgeschlagenen Driver-Programmen kein Glück. Hinzu kommt, dass der Driver-Booster  inhaltlich das Gleiche war wie der Driverwhiz, den ich schon seit einiger Zeit verwendet habe (kostete  allerdings). Beide Drivermodelle hatten das Problem nicht lösen können. Daraufhin habe ich im Internet weiter gesucht und bin dann fündig  geworden mit  drei Modellen. Im Prinzip hat jedes Driverprogramm  ähnliche Funktionen, wobei  dann  bei  einigen kurz  vor Beginn  der Treiber aus dem Sack gelassen wurde und freundlich um Zahlung gebeten hat.

Dann hatte ich es  aufgegeben, ich war tief enttäuscht. Nach einiger Zeit habe ich mich wieder gefasst und nochmals weiter gesucht und da habe ich dann  „SpeedMaxPC“ gefunden. Der Test zeigte mir, dass knapp 3000 Problem-Fehler vorhanden sind. Ich war geschockt und installierte  das Programm sofort, obwohl es 25 Euro für 2 PC gekostet hat. Das war mir dann egal und das Programm hat mich gerettet. Der Windows Installer funktionierte wieder!

Jetzt funktionierte auch der Internet-Explorer und das Internet wurde ruck-zuck angezeigt, auch der Neustart meines PC wurde um die Hälfte schneller gestartet. Es hat sich also gelohnt dafür 25 Euro auszugeben.
Bi Happy!

LG Josi