Hallo liebe Helfer,
ich habe gerade einen Laptop als Geschenk für meine Tochter gekauft.
Damit nach der Übergabe keine böse Enttäuschung kommt, weil er vielleicht nicht läuft, habe ich ihn ausgepackt, optisch kontrolliert und wollte ihn nur einmal hochfahren, um zu sehen, ob er grundsätzlich funktioniert.
Dabei musste ich aber schon alles mögliche eingeben. Unter anderem einen Benutzernamen und dabei habe ich mich leider vertippt (und es zu spät gesehen).
Nun wollte ich den Benutzernamen korrigieren, aber in der „Hilfe“ wird nur erklärt wie man neue Konten anlegt und wenn ich unter Einstellungen, gehe finde ich keine Möglichkeit den Namen zu ändern. Wenn ich drauftippe passiert nichts und wenn ich auf Einstellungen ändern gehe, komme ich in ein Online-Kontoanmelde-Formular mit dem Hinweis eine Individualiserung des PC sei erst möglich, wenn Windows registriert und ein Konto angelegt sei ( … mit e-mail usw.). Ich will aber für meine Tochter dort keine Anmeldung machen, denn dann bekommt sie ja eine Nachricht auf ihren e-mail Account und ich will ihren PC auch nicht unter meinen Daten anmelden.
Falls es eine Möglichkeit gibt das Problem zu lösen, wäre ich dankbar für Hinweise. Es wäre schon peinlich, wenn sie ihren PC hochfährt und mit ihrem falsch geschriebenen Namen konfrontiert wird.
Grüße
Werner