WIN 8.1 EXCEL- Rahmen der Tabelle

Hallo,
ich habe das Programm neu. In einer EXCEL- Tabelle werden alle Rahmenlinien zwar angezeigt, aber nicht ausggedruckt.
Weiß jemand Rat?

Gruß:
Manni

Hallo Manni,

ich habe das Programm neu

Dann könnte es ja sein (ohne dass ich dir etwas unterstellen möchte) dass du vielleicht etwas falsch bezeichnet hast.

In einer EXCEL- Tabelle werden alle Rahmenlinien zwar angezeigt, aber nicht ausggedruckt

Könnte es sein dass du dich hier vertust? Werden vielleicht nicht die „Rahmenlinien“, sondern nur die „Gitternetzlinien“ angezeigt?

Wie sieht denn die Darstellung auf deinem Bildschirm aus? Schau dir mal hier den Screenshot an, und vergleiche mal Beispiel 1 und Beispiel 2 mit deiner Anzeige.

http://abload.de/img/1p6kdp.jpg

Bei Beispiel 1 sieht man nur die „Gitternetzlinien“. Bei Beispiel 2 wurden die Zellen mit Rahmenlinien formatiert, hier sind dann auch die „Rahmenlinien“ zu sehen.

Wenn bei dir wirklich Rahmenlinien angezeigt werden, dann müssten die eigentlich auch ausgedruckt werden. Sollte es sich aber bei deiner Anzeige um die Gitternetzlinien handeln, dann wäre es normal dass diese nicht mit ausgedruckt werden. Um die Gitternetzlinien mit drucken zu lassen, müsstest du die Standardeinstellung für den Druck ändern. Für nähere Auskunft dazu, müsstest du aber auch schreiben welche Version von Excel du verwendest.

Gruß
N.N

Hallo N.N,

Könnte es sein dass du dich hier vertust? Werden vielleicht
nicht die „Rahmenlinien“, sondern nur die „Gitternetzlinien“
angezeigt?

Danke für Deinen Versuch.
ich habe einige Jahre mit EXCEL 2003 gearbeitet.
Ich vertue mich deshalb auch nicht. Ich habe die Rahmenlinien eingestellt. Sie erscheinen auch auf dem Bildschirm, werden aber leider nicht gedruckt.
Vllt. fällt Dir oder einem anderen Forumsteilnehmer etwas dazu ein.

Gruß:
Manni

Hallo Manni,

bekommst Du es denn in der Druckvorschau angezeigt ?
Ist das problem nur in der einen Tabelle ?
Auch bei neuen Tabellen ?
Die obligatorische dumme Frage: Rahmenfarbe = schwarz ??
Ich weiss, aber Du kennst das mit Pferd und Apotheke …

viel Glück

Jürgen

Hallo Jürgen,

bekommst Du es denn in der Druckvorschau angezeigt ?

Ja.

Ist das problem nur in der einen Tabelle ?

Ich scheitere bei der 1. Tabelle und bei „alten“ Tabellen werden die Rahmenlinien auch nicht mehr angezeigt
.

Auch bei neuen Tabellen ?

Ich habe nur 1 neue T. versucht.

Die obligatorische dumme Frage: Rahmenfarbe = schwarz ??

Ja.

Ich weiss, aber Du kennst das mit Pferd und Apotheke …

Ja, kenne ich auch.
Trotzdem: Danke

Gruß:
Manni