Win 8(.1) Key auslesen

Hallo da draußen,

ich habe Win8.1 auf einer VM installiert. Nun möchte ich diese löschen und Win8 auf einem richtigen PC installieren…
Leider ist der Lizenzschlüssel (ehrlich von MS erworben!) nicht mehr auffindbar…

Zu allem Überfluss habe ich das MCE Pack installiert…

Wenn ich jetzt eines der Programme zum Auslesen des Key’s benutze wird nur der Key angezeigt, mit dem das MCE instlliert werden kann, aber der eigentliche Schlüssel ist nirgens zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel wiederherzustellen?

Ich habe bereits versucht, das MCE zu deinstallieren, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für’s Lesen und Antworten

Grüße magenbluten

ich habe Win8.1 auf einer VM installiert. Nun möchte ich diese
löschen und Win8 auf einem richtigen PC installieren…
Leider ist der Lizenzschlüssel (ehrlich von MS erworben!)
nicht mehr auffindbar…

Dann verwende doch irgendeinen Key, denn wenn Du die Lizenzunterlagen nicht mehr hast, ist auch der Originalkey nicht mehr legal verwendbar. Bekanntlich ist es nicht ausreichend, diesen handgeschrieben auf einem Zettel vorzuhalten.

Hallo,

vermutlich funktioniert dein Keyfinder nicht ordnungsgemäß. Wenn ich beispielsweise ProduKey 1.66 im virtuellen System starte, werden mir alle Windows Prdouct keys angezeigt, einschließlich der des Betriebssystems. Da ich Windows 8 nicht verwende, kann ich nur vermuten, dass es mit diesem System genau so funktioniert.

http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit_3809795…

LG Culles

Hallo Culles,

diese Tool habe ich auch benutzt, es wird aber der Key zum aktivieren des MediaCenters angezeigt…

Mittlerweile hab ich erfahren, dass ein Haken im Kästchen „IE Key“ den alten Win8 Key anzeigt (warum der IE-Key heißt, erschließt sich mir nicht).

Mit diesem Key kann ich über das Windows8-Setup Tool theoretisch Windows installieren. Er wird auch als gültig erkannt. Leider behauptet das Tool auch man könne Win8 in meiner Region / meinem Land Windows nicht online erwerben…
Die update DVD, die ich damals gekauft hatte sagt mir, dass der Key grundsätzlich in Ordnung sei, aber gerade mit dieser Version nicht funktioniert…
Der Key, der bei der DVD dabei war funktioniert natürlich nicht zum Download…
Es ist zum Mäuse melken!

Trotzalledem vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße magenbluten

PS: Falls jemand weiß, wie ich an einen Win8 iso komme, soll er /sie es bitte schreiben… Danke

Hallo,

du solltest dich mit der Microsoft-Hotline in Verbindung setzen. Die helfen dir bestimmt weiter. Denn du hast dein Windows 8 ja legal erworben. Nur darfst du nach dem Update deine Vorgängerversion nicht mehr verwenden!

LG Culles

1 Like