Win 8.1 Meldung: Daten online sichern deaktivieren

Hallo zusammen,

seit kurzem freunde ich mich mit Win 8.1 an. Jetzt poppt dauernd eine Meldung auf, ich solle meine Daten online sichern. Ich sichere meine Daten täglich auf externen Festplatten. Und ich lege sehr regelmäßig ein Backup von C: an. Ich brauche also keine Online-Sicherung. Weiß jemand, wo und wie ich die Aufforderung hierzu für immer abstellen kann?

Wenn das gelingt, mache ich gleich wieder ein Backup …

Vielen Dank und freundlichen Gruß
Ludwig

Rechts in die Charmbar/Einstellungen/PC-Einstellungen ändern/One Drive/ Jetzt Rechts Daten Online speichern ausschalten

Hallo Germany 2,

danke für deinen Tipp. Aber er hilft mir nicht, denn ich hatte die Online-Sicherung von Anfang an nie eingeschaltet und verwendet, kann sie also auch nicht nachträglich abschalten. Die Meldung mit der Aufforderung kommt aber dennoch, und diese will ich eigentlich abstellen.

Gruß
Ludwig

Dazu auch unter Charmbar/Einstellungen/PC-Einstellungen ändern/One Drive/Syncronisierung die Syncronisierung bei „Einstellungen sichern“ ausschalten.

Dann sollte auch die Warnmeldung abgeschaltet sein.

Die Option ‚Einstellungen sichern‘ ist auf AUS, und zweitens ist sie aus dem oben genannten Grund ausgegraut, weil ich gar kein MS-Konto angelegt habe. Trotzdem danke!
Ludwig