Ich habe mein Laptop von Win8 auf Win 8.1 upgedatet. Da ich gleichzeitig auf mein Router einen neuen Sicherheitsschlüssel für mein Netzwerk eingegeben habe, möchte ich auf mein Laptop den neuen Sicherheitsschlüssel eingeben, damit ich ins Internet komme. Aber wo?
Auf Win7 gibt es ein Fenster „Eigenschaften für Drahtlosnetzwerke“, mit 2 Reiter „Verbindung“ und „Sicherheit“. Dor gibt man den neuen Schlüssel ein. Bei Win 8.1 finde ich nichts! Wenn man einen neuen Router einbindet, dann wird natürlich das Schicherheitsschlüssel abgefragt, aber wo kann man es später ändern? Danke für Eure Hilfe!
aber wo kann man es später ändern?
Rechtsklick auf die Anzeige für den Internetzugriff rechts unten auf dem Bildschirm.
Dann dort „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“ auswählen.
Dort links „Adaptereinstellungen ändern“ anklicken.
Im folgenden Fenster mit der Maus über die vorhandene Verbindung fahren. Es erscheint oben eine Leiste mit mehreren Optionen.
Du wählst „Status der Verbindung anzeigen“.
Im folgenden Dialogfeld klickst du auf den Button „Drahtloseigenschaften“ und schließlich auf den Tab „Sicherheit“.
Dort kannst du dann zuschlagen.
Gruß
O.Varon
Danke O.Varon!
Sogar der Techniker von UPC (Provider) wusste das nicht. Na ja, 8.1 ist eben neu.
Grüsse _ G.D.
Danke O.Varon!
Bitte.
Sogar der Techniker von UPC (Provider) wusste das nicht. Na
ja, 8.1 ist eben neu.
Das war aber auch bei 8.0 so und auch bei Windows 7.
Na ja, Hauptsache, es läuft.
Gruß
O.Varon