WIN 8 Boot-Medium

Hallo,

mein NB mit WIN 8 64-Bit fährt manchmal nicht richtig runter. Offensichtlich „verschluckt“ es bei der Verarbeitung von WIN Updates. Startet man dann das NB später wieder, bleibt es hängen. Bislang habe ich das Problem immer beheben können, indem ich die Recovery Disc einlegte, von ihr aus booten ließ und nach der Sprachauswahl, wenn die Aufforderung zur Installation kommt, den Vorgang wieder abbrach (also nicht installierte). Prompt war der anschließende Startvorgang, nach Herausnahme der Recovery CD, völlig problemlos.

Das Wartungscenter meckerte ebenfalls nicht.

Da das auf Dauer keine Lösung ist, würde ich gerne eine Notfall-DVD erstellen, von der aus gebootet werden kann. Ich sauf jedoch in der Vielzahl der entsprechenden Angebote ab.

Wie gesagt. Von der DVD soll ausschließlich gebootet werden können. Mit welchem Programm (Freeware) kann ich solch eine DVD erstellen? Möglichst deutschsprachig.

Gruß
vdmaster

Hi,

da ich selber kein WINdoof 8 habe kann ich auch nur googeln. Habe aber das hier gefunden, möglicherweise hilfreich für Dich.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2040181/w…

Gruß
Fronk

Hallo Fronk,

danke mal. Die Seite hatte ich mittlerweile auch gefunden und werden sie wohl auch nutzen. Ich hatte bislang nur noch nicht die nötigen Nerven, um mich intensiver damit zu beschäftigen.

Gruß
vdmaster