Guten Abend alle miteinander.
Wie der Titel schon sagt, stürtzt mein immer ab wenn ich versuche den Grafikkarten Treiber von nVidia zu installieren, und startet sich anschließend neu.
Aber hier die lange Geschichte:
Angefangen hat es damit, dass ich öfter in Spielen (nur in Spielen) den geliebten BlueScreen zu Gesicht bekam. Mit der Meldung „DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“ oder so. Ich dachte mal es liegt am installierten Treiber, und hab dann den Treiber nochmal neu installiert (es war schon der aktuelle installiert). Doch die BlueScreens und Abstürze blieben nicht aus. Irgendwann wurde dem PC aber selbst der Neustart zu viel, und ich bekam immer nur ein komisches, verrauschtes Bild statt dem Anmeldeschirm. Und dann „Kein Signal“ und schluss endlich hat er sich wieder neu gestartet.
Ich hab dann kurzer Hand das System neu aufgesetzt, vorher alle Festplatten, und Partitionen formatiert. Und wenn ich jetzt versuche den Grafik Treiber zu installieren, schmiert der PC während der Installation ab, und startet sich neu. Ich habs auch mal mit nem älteren Treiber probiert, der der bei der Grafikkarte mitgeliefert wurde, macht aber keinen Unterschied.
Mittlerweile steh ich aber auf der Leitung, und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ist meine Grafikkarte defekt oder was ist da los?
Würde mich freuen wenn von euch jemand ne Idee hätte was ich machen könnte.
Hier noch meine Hardware:
Windows 8 64-Bit (Windows 8.1 vorm Aufsetzen)
Intel i5 4670K
MSI Z97 GAMING Mainboard
GeForce GTX 770
8 GByte RAM
2x 128 GByte Samsung SSD 840
1x 1TByte Samsung SSD 840 Evo