Win 8 selbst installieren

Hallo

Sollte ich hier im falschen Brett sein, bitte verschieben und nur einmal grummeln !

Ich werde mir einen PC ohne Betriebssystem kaufen, da bei fast keinem Hersteller die Installations-CD mitgeliefert wird.

Windows 8 kaufe ich  separat und installiere es dann selbst.(toi.toi.toi).

Muss ich mir dann die Treiber für usb - cardreader usw. selber suchen und runterladen ?

In einem anderen Forum tauchte das Problem bei einigen auf.

gruß

Das kommt auf das Gerät an.

Du solltest, falls vorhanden, zumindest den Mainbord, Grafik, Lan und W-Lan-Treiber von der Herstellerseite laden und Installieren, da diese nur Rudimentär in Windowssystemen vorhanden sind.

Zusatzfunktionen werden zb auch für andere Treiber (Touchpad und Ähnliches)nur vom Hersteller der Hardware/Notebooks bereitgestellt. Diese sind in den Basistreibern unter Windows nicht verfügbar.

Da ich zum erstenmal selbst installiere.

Das heißt ich spiele win auf, kann dann online gehen und suche mir dann die entsprechenden Treiber zusammen ?

Kopfkratz !

Ja, sollte funktionieren.(Normalerweise hat Win 8.1 zumindest alle Basistreiber an Board, nur für extrem Exotische Geräte nicht)

Besser wäre es, wenn du die Treiber vorher herunterlädst (zb mit dem Rechner den du Jetzt benutzt), diese dann auf einen USB-Stick kopierst und dann im Bedarfsfall auf dem Neuen Gerät installierst.

siehe oben

Übrigens, Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.

Du wirst das schon packen (Install Betriebssystem)

Hallo!
Kauf Dir einen Rechner mit Windows7, mit der Option auf Windows8 updaten zu können, ein Download und das wars.
MfG
airblue21