Rechner ist nach dem Anschalten mit Scandisk hochgefahren und hat nach diversen Veränderungen dann letzlich die Meldung gebracht: Bitte geben Sie den Pfad für den Begehlsinterpreter ein. Wenn ich dort command.com eingebe, was auch vorgeschlagen wird, dann passiert nur „Pfad ungültig“.
Wenn ich eine Bootdisk nehme, dann kann ich nicht auf C: zugreifen, ebenfalls die Meldung „ungültiges Laufwerk“.
Der Rechner ist ein Pentium 200, 32 MB Ram, 2 GB Platte, Win 95 a.
Wer hat eine Idee, was hier zu tun ist, vor allem möchte ich einige Dateien von diesem Rechner retten…
_> Rechner ist nach dem Anschalten mit Scandisk hochgefahren und
hat nach diversen Veränderungen dann letzlich die Meldung
gebracht: Bitte geben Sie den Pfad für den Begehlsinterpreter
ein. Wenn ich dort command.com eingebe, was auch vorgeschlagen
wird, dann passiert nur „Pfad ungültig“.
Wenn ich eine Bootdisk nehme, dann kann ich nicht auf C:
zugreifen, ebenfalls die Meldung „ungültiges Laufwerk“._
Versuchs mal damit:
von Bootdisk starten und fdisk /mbr eingeben. Dadurch wird der MasterBootRecord gelöscht.
Vielleicht kannst Du dann auf C: zugreifen…
Bei Erscheinen der Meldung „Bitte geben Sie den Pfad für den Befehlsinterpreter ein“ kannst Du auch mal versuchen, a:\command.com einzugeben, sofern Du die Bootdisk drin hast. Vielleicht findet er dann C: !
Versuchs mal damit:
von Bootdisk starten und fdisk /mbr eingeben. Dadurch
wird der MasterBootRecord gelöscht.
Vielleicht kannst Du dann auf C: zugreifen…
Bei Erscheinen der Meldung „Bitte geben Sie den Pfad für
den Befehlsinterpreter ein“ kannst Du auch mal versuchen, a:\command.com einzugeben, sofern Du die Bootdisk drin
hast. Vielleicht findet er dann C: !
Danke für die Info, hatte ich auch schon probiert, komischerweise kam ich nach dem 6. ten Mal Scandisk in den abgesicherten Modus und danach auch ganz normal weiter…
Sehr seltsam, aber vielen Dank,