Hallo, ich habe einen 486 mit 300MB, auf den nun Windows 95 rauf muß! Geht das?
hi!
… sollte gehen, wichtig: benutzerdefinierte installation…
gruss Franz
hi!
… sollte gehen, wichtig: benutzerdefinierte installation…
gruss Franz
Hallo,
Bleibt für Programme aber nicht mehr viel Spielraum. Dazu noch ein Arbeitsspeicher mit 16 Mb, so das eine große Auslagerungsdatei benötigt wird, dann bist Du aber sehr schnell am Ende.
Gruß Heinz
Kein Problem
Hi,
Du solltest allerdings nach der Installation (Benutzerdefiniert, wie schon erwähnt) daran gehen, Windows zu schrumpfen, dass heisst, nicht benötigte TT-Schriften z.B. zu löschen, die Hilfedateien, wenn Du sie nicht benötigst und andere Komponenten zu canceln. Bei guten und vorsichtigem Vorgehen kannst Du WIN95 so auf knapp 90 MB zurechtschrumpfen. Eine fixe Auslagerungsdatei von etwa 50-80 MB Grösse ist von Vorteil und sollte ausreichen ( 95 ist nicht so ein Verschwender wie 98, legt eine Swap erst dann an, wenn es notwendig ist, anders 98. 98 erstellt die Swap beim Start des Systems, egal ob notwendig oder nicht, ist die Swap aber aber fix vorhanden, wird sie auch genutzt)
Allerdings kannst Du kaum aktuelle Programme wie Text-Suites und Grafikprogramme installiern, dazu reicht der Platz einfach nicht aus. Auch für`s Internet ist ein 486er recht langsam, auch wenns es funktioniert…
Als Schreibmaschine und für ältere Spiele unter WIN aber allemals ausreichend…
Schönen Feiertag noch
Reiko
Hallo, ich habe einen 486 mit 300MB, auf den nun Windows 95
rauf muß! Geht das?
Hatte ich auch mal : nen 486 (100 Hz) mit 48 MB RAM, aber zum Glück fast 1 GB HDD (Auf 2 Platten) aber wie auch schon die anderen geschrieben haben, mit weiteren Progs wie Office und Co ist dann schnell Schluss. Besorg dir dazu ein ordentliches Tool, dass dir beim Optimieren hilft (z. B. Tuneup)
Viel Glück
Georg
rauf muß! Geht das?
hallo jaklarr geht das er ist zwar echt langsamm geht aber
die instalation dauert ,also geduld
#guten rutsch
Hallo
rauf muß! Geht das?
Ich habe hier sogar einen 386er/33MHz mit nur 8MB RAM und 2*200MB Disk am laufen. Ich brauche den noch wegen einer speziellen Hardware, welche in schnelleren Rechnern nicht funktioniert. Ist halt nicht sehr schnell aber er funktioniert sogar im Netzwerk!
MfG Peter(TOO)