Hallo,
ich habe es geschafft, mein WinXP Rechner läuft über den Router. Jetzt dachte ich, das die Einstellungen beim 2. Rechner Problemlos ablaufen würden, aber nichts da, es läuft NICHT.
Im Netzwerk habe ich alles überflüssige gelöscht, nur TCP/IP ist noch drin. Bei der Konfiguration habe ich automatische IP Zuweisung gewählt, genau wie beim 1. Rechner. Beim Gateway habe ich die Router IP Adresse eingegeben, ist das richtig?? Im Browser habe ich alle Verbindungen gelöscht und bei LAN Einstellungen alles ohne Häckchen. Was muß ich noch anderes Einstellen?
Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,
Beim Gateway
habe ich die Router IP Adresse eingegeben, ist das richtig??
Ich glaube hier liegt der Fehler. Ich habe bei den LAN-Einstellungen bei HTTP usw. die IP-Adresse des Routers eingegeben (kann momentan nicht nachsehen, welche Einstellungen genau). Dazu muss allerdings bei Proxy-Server verwenden ein Haken sein, dann auf erweitert gehen und dort die IP eingeben.
Gruss Sebastian
Hallo,
ich habe gerade einen 3.Win 95 Rechner an den Router gehängt, und er lief sofort ohne Probleme im Internet. Gleiches Betriebssystem, etwas langsamerer Prozessor (166MHz). Morgen will ich die Netzwerkkarte mal in einen anderen PCI Slot stecken, mal sehen wie das geht.
Gruß,
Stephan
Hier noch einmal die Router Hilfe:
http://www.dslrouter-hilfe.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Beim Gateway
Ich glaube hier liegt der Fehler. Ich habe bei den
LAN-Einstellungen bei HTTP usw. die IP-Adresse des Routers
eingegeben (kann momentan nicht nachsehen, welche
Einstellungen genau). Dazu muss allerdings bei Proxy-Server
verwenden ein Haken sein, dann auf erweitert gehen und dort
die IP eingeben.
Nein, das hat er schon richtig gemacht, er benutzt keinen Proxy sondern den Gateway, dann muss man da nichts einstellen
da muss irgendwas anderes falsch sein
Was läuft eigentlich nicht? Und hast du auch den DNS Server eingestellt auf die Router IP oder wie auch immer das mit deinem Router funktioniert? Das ist nämlich ein sehr häufiger Fehler, dass nur die Namensauflösung eigentlich nicht geht.
Einfach mal mit nem ping auf eine gültige IP-Adresse im Internet und einem ping auf den entsprechenden Hostnamen probieren.
Morgen will ich die Netzwerkkarte mal in einen anderen PCI Slot
stecken, mal sehen wie das geht.
DAS WAR`S !!! DER PCI SLOT WAR DER FEHLER. Da hätte ich noch ewig an den Einstellungen arbeiten können. Ich habe aber keine Ahnung warum der eine Slot geht und der andee nicht.
Hier noch einmal die Router Hilfe:
http://www.dslrouter-hilfe.de
Hallo Stephan,
Beim Gateway
Ich glaube hier liegt der Fehler. Ich habe bei den
LAN-Einstellungen bei HTTP usw. die IP-Adresse des Routers
eingegeben (kann momentan nicht nachsehen, welche
Einstellungen genau). Dazu muss allerdings bei Proxy-Server
verwenden ein Haken sein, dann auf erweitert gehen und dort
die IP eingeben.
Gruss Sebastian