Hab’ grad nen Rechner zur Reparatur da!
Bei dem sollte alles runter geschmissen werden und Win 95 wieder drauf gemacht werden!
Also bin ich kurzer Hand in fdisk rein und hab’ mal die Partition gelööscht und nach einem reboot wieder erstellt!
So, und dann hab’ ich das so wie ich es von der Win98-Installation kenne
einfach per Bootdiskette gebootet und dann Setup eingegeben! Aber irgendwie bekommt ich dann immer irgendwelche Fehlermeldungen, das er es net installieren, weil keine Dospartition oder der Dos nicht vorhanden ist!
Soll ich da jetzt erst Dos installieren oder was muss ich machen, damit ich die Schrottkiste zum laufen bring! *g*
Hast Du eine Partition Aktiviert? Wenn nicht so solde man das noch nachholen indem wieder fdisk ausgeführt wird.
Wurde die Festplatte Formatiert? Format c: /s (s für System)
Sind Cd Rom Treiber geladen? Meiner Meinung nach hat die Windows 95 Boot Disk kein automatisches Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay für Cd-Roms
Geht es immer noch nicht, so würde ich eine Dos Boot Diskette Einlegen und alles mit dieser Diskette nochmals versuchen. Dann sollte es eigentlich gehen.
PS: Ich nehme an, dass Du dich bestens auskennst im Dos. ist das Richtig? ansonsten gäbe es nämlich noch so paar befehle die unumgänglich sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Wie groß hast du die Partition gemacht? Win 95 läuft mit 1GB. Hast die dann auch in FAT Formatiert?
Versuch mal das, sollte eigentlich reichen!
By
Hab’ grad nen Rechner zur Reparatur da!
Bei dem sollte alles runter geschmissen werden und Win 95
wieder drauf gemacht werden!
Also bin ich kurzer Hand in fdisk rein und hab’ mal die
Partition gelööscht und nach einem reboot wieder erstellt!
So, und dann hab’ ich das so wie ich es von der
Win98-Installation kenne
einfach per Bootdiskette gebootet und dann Setup eingegeben!
Aber irgendwie bekommt ich dann immer irgendwelche
Fehlermeldungen, das er es net installieren, weil keine
Dospartition oder der Dos nicht vorhanden ist!
Soll ich da jetzt erst Dos installieren oder was muss ich
machen, damit ich die Schrottkiste zum laufen bring! *g*
Hab’ jetzt so ziemlich alles versucht was mi eingefallen ist!
Die Partition ist auch aktiviert!
Meine Vermutung liegt ja bei einer kaputten Festplatte!
Ich habe verschiedene Fehlermeldungen bekommen und bin mir noch nicht 100%ig sicher!
Wie kann ich das 100/ig aus dem Dos feststellen???