Hi,
wie schon in einem anderen Brett geschrieben, würde ich gerne einen eigenen PC zum Webspaceserver machen.
Hierbei habe ich an den alten PC meiner Mutter gedacht. Dieser hat zwar nur 200Mhz und 32Mb Ram, sollte aber als webspaceserver reichen (denke ich)
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf dem PC läuft zur Zeit Win 95 und ich denke, dass wird auch so bleiben, da er nicht viel mehr schaffen wird (oder doch?). Wie sieht das mit Windows 95 aus, was die Sicherheit betrifft? Gibt es dafür auch Servic Packs?
Danke schonmal für die Antworten
Bart
Ich weiss nicht ob es irgendwelche ServicePacks für Win95 gibt! Kann dir aber empfehlen eine Firewall und einen Virenscanner zu installieren.
Es sollte auch kein Problem sein Win98 oder WinME zu installieren. Zur Zeit nutze ich einen Rechner mit 200 MHz für das Internet. Habe daruf WinME installiert. Das System ist langsam, aber für E-Mails und Überweisungen etc. reicht es. Auch das Downloaden von größeren Dateien läuft mit DSL-Speed.
Es kann natürlich sein, das die Firewall oder Virenscanner nicht kompatibel mit Win95 sind
Gruß Basti
Hi,
Hallo!
wie schon in einem anderen Brett geschrieben, würde ich gerne
einen eigenen PC zum Webspaceserver machen.
Hierbei habe ich an den alten PC meiner Mutter gedacht. Dieser
hat zwar nur 200Mhz und 32Mb Ram, sollte aber als
webspaceserver reichen (denke ich)
Naja, kommt drauf an, was du anbieten willst. Wenn viele serverseitige Anwendungen laufen sollen/müssen, würde ich dir etwas mehr RAM emfehlen. Da es sich bei der Kiste sehr wahrscheinlich um EDO- oder SD-RAM handelt, könnte ich dir evtl mit ein paar Speicherriegeln aushelfen. Muss ich mal gucken.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf dem PC läuft zur Zeit
Win 95 und ich denke, dass wird auch so bleiben, da er nicht
viel mehr schaffen wird (oder doch?).
Oooch, ich hatte am Anfang nen PC mit 150 MHz u 32 MB RAM, auf dem lief Win98SE recht anständig. Aber Geschwindigkeitsrekorde konnte ich damit natürlich nicht aufstellen :o) Daals hatte ich ja noch Zeit…
Wie sieht das mit
Windows 95 aus, was die Sicherheit betrifft? Gibt es dafür
auch Servic Packs?
Nein, das OS ist mittlerweile 10 Jahre alt, was in der IT leider heisst: „Aus die Maus“… Schau doch einfach mal, ob du an ein Win98se rankommst (Flohmarkt, eBay…). Dafür (98SE) gibts unter http://winboard.org UpdatePacks. Ich nutze die UpdatePacks von winboard.org für mein XP pro. Ausserdem kenne ich jetzt ausm Stehgreif keinen Virenscanner, der sich dazu überreden liesse, unter Win95 zu laufen. Abgesehen von avast (http://avast.com/eng/avast_4_home.html; engl. Webseite), der benötigt ne 486er CPU, Win95 oder höher u min 32 MB RAM u 50 MB HDD-Platz. Ich selber nutze „Avast 4 Home“ u bin ganz zufrieden damit.
Danke schonmal für die Antworten
Bart
Gruss
Mutschy