kann ich in ein win95 system (älterer Rechner P100) eine usb-Schnittstellenkarte einbauen? Will mir deshalb nicht extra win98 besorgen müssen. Oder vergibt jemand seine (lizensierbare, kein oem) win 98 version für billig? Beziehungsweise: wie bekomme ich eine win98 oem-Version installiert (die ich schon habe), (über win 95)die aber immer nur das Fenster mit der Standard-Lizensnummer einblendet, so daß ich die oem-Nummer nicht eintragen kann und die Installation abbrechen muß.
Viele Fragen, ich weiß. Wäre trotzdem dankbar für hilfreiches.
Christian
Beziehungsweise: wie bekomme ich eine win98 oem-Version
installiert (die ich schon habe), (über win 95)die aber immer
nur das Fenster mit der Standard-Lizensnummer einblendet, so
daß ich die oem-Nummer nicht eintragen kann und die
Installation abbrechen muß.
es gibt fuer das setup kommandozeilen-befehle. fuer oem-setup muesste was dabei sein
Hi Christian
mit einem kleinen Trick müßte es klappen, kopier den W98-Ordner von der CD auf die Festplatte, öffne ihn und klick auf die setup.exe, dann sollte installiert werden.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt fuer das setup kommandozeilen-befehle. fuer oem-setup
muesste was dabei sein.
Es gibt eine oemsetup.exe, mit der ich auch die Installation versucht habe; dennoch bekomme ich immer das falsche Fenster für eine Standart-windows-Version eingeblendet. Muß man bestimmte parameter beim Start angeben? Auch die Version auf die Festplatte zu spielen und dann drüber zu installieren habe ich versucht. Die Meldung lautet dann, meine Version sei nicht update-fähig und ich solle die Vollversion nutzen…
Fällt euch noch was ein??
Christian