Win 95 updaten

hallo,
ich möchte auf win95b updaten. habe win nt und win95 auf meinem rechner laufen. gibt es irgendwelche probleme mit der boot.ini bzw. dem bootmananger von nt wenn ich windows 95 update? wenn ja, wie umgehe ich diese?
danke für die hilfe
leonhard

Hi,
zum Teil kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen - updaten is nich !! Win95b ueberbuegelt 95a. Bei Deiner Konstallation hast Du mit groesster Wahrscheinlichkeit folgendes:
C:\Win95 (FAT16)
D:\WinNT (FAT16 oder NTFS)

Wenn Du C: nun neu installierst, ueberschreibst Du die 3 Startdateien von WinNT (boot.ini,ntldr.com, ntdetect.com). Folge: NT startet nicht mehr.
Loesung: Sichere diese 3 Dateien vorher und formatiere die NT-Part. mit NTFS
Auf gar keinen Fall darfst Du dann C:\ mit FAT32 formatieren !! Das kann NT naemlich nicht lesen !!!

Ich denke, so muesste es funktionieren, aber Du weisst ja - Probieren geht ueber klug daherreden…

Gruss
Peter

hallo,

ich möchte auf win95b updaten. habe win nt
und win95 auf meinem rechner laufen. gibt
es irgendwelche probleme mit der boot.ini
bzw. dem bootmananger von nt wenn ich
windows 95 update? wenn ja, wie umgehe ich
diese?
danke für die hilfe
leonhard

Hi,

zuerst´mal eins: Du kannst von Win95 nicht auf die B-Version updaten, installierst Du drüber, sind alle Deine Daten weg,
2. Win 95b schreibt zu Beginn der Installation in der Boot-Sektor der Festplatte, sodaß der Boot-Manager von NT nicht mehr startet.
Ich würde folgendes machen: Alle Partitionen, mit denen Du unter NT arbeitest, mit NTFS formatieren, dann sind sie unter Win95 nicht lesbar.
Win95 installieren, mit FAT 32 formatieren, anschließend musst Du die Boot.ini von NT manuell ändern.

Grus Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]