Win 95B-Fax ist weg!?

Ich habe es wirklich geschafft, mittels regedit aus dem Systemsteuerungsmenue/Soft-
ware/Win Setup die Möglichkeit Faxsoftware zu installieren, zu löschen. Jetzt kann ich
nicht mehr faxen, ich hatte es rausgelöscht, nachdem ich jedesmal trotz Neuinstallation die Meldung erhielt: Die mapi32.dll ist mit einem anderen Gerät (?) verknüpft(?).
Bekommt man das eigentlich wieder hin?
Direkt aus dem PC Faxen fand ich sehr praktisch. Eine reine Faxsoftware ist mir zu umfangreich und zu teuer. Gibt´s vielleicht
Freeware?

Danke- Frank

Wie hast Du das denn gemacht?
Ist die Option weg oder nur das Häkchen raus? Dann mach es wieder rein, sonst kannst Du neu installieren. Fummel doch nicht gleich in der registry rum, wenn eine Fehlermeldung kommt, ist wahrscheinlich der Netscape schuld. MAPI ist die Komunikationsschnittstelle, wenn Netscape die Mapi.dll benutzt, kann Outlook oder Fax nicht mehr darauf zugreifen, das ist der Fehler.
Da gibt es unter Bearbeiten-Einstellungen irgendwo: bei MAPI-basierten Einstellungen Netscape verwenden, klick das weg, dann ist Ruhe.
Musst halt mal suchen, ich benutz den Netscape nur unter Linux, find den Internet Explorer besser.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie hast Du das denn gemacht?

Normalerweise greife ich gleich zum Lötkolben :wink:)
Ich habe in der registry sämtliche Schlüssel mit dem Bezug Fax entfernt- so einfach ist das.
Es fehlt jetzt nicht nur das Häkchen, sondern die gesamte Option im Setupmenü.
Das mit dem install/deinstall funktionierte nicht richtig. Die meisten Dateien blieben unter \win\system erhalten-und da war irgendwo der Fehler.
Backup ist halt nur was für Angsthasen und für Leute, die WerWeissWas nicht kennen!:wink:

Frank

Hihi
so iss richtig, immer gleich mitte Brechstange *grins*, gib ihm Saures.
Na dann fröhliches neuinstallieren :wink:
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]