Hallo!
Also ich habe einen alten Stand- PC mit Win98.
Da kürzlich mein Laptop den Geist augegeben hat habe ich jetzt kein Internet mehr, weil es am alten nicht geht. Ist es möglich, Den alten PC neu aufzusetzen, sodass das Internet funktioniert? Oder ist das nicht möglich?
LG
Hallo Lukas,
natürlich kannst du, soweit noch Treiber für den alten PC verfügbar sind, diesen neu aufsetzen. Allerdings wird er für Win 7 deutlich zu alt sein. Hier sollte es min. ein Dual Core Prozessor sein sowie 2 GB Arbeitsspeicher.
Wie bist du denn mit dem Notebook Online gegangen? Warum geht das mit Win98 nicht? Wäre ggf. eine Linux Distribution für „leistungsschwache“ PC eine Alternative für dich?
Gruss
Wolfgang
Hallo,
ein Upgrade von Windows98 auf Windows7 ist stark von der Hardware abhängig. Zudem braucht man normalerweise ein DVD-Laufwerk für den Win7-DVD. Beste Möglichkeit wäre es, die Win7-DVD bei gestartetem Win98 einzulegen. Dort gibt es die Möglichkeit, die Hardware auf Win7-Kompatibilität zu prüfen. Sollte es dort Probleme geben, würde ich versuchen, auf WinXp upzugraden.
Viele Grüße
maka
Hallo,
es kommt auf den PC selbst an. Was verstehst du unter alt?
Ich habe vor einigen Wochen einen „alten“ Pentium II mit Win98 neu aufgesetzt mit XP. Hat einwandfrei funktioniert. Speicher habe ich noch dazugegeben. Schwierigkeiten kannst du bekommen mit den Treibern. Also sieh dir vorher die vorhandenen Treiben an (Hersteller etc.) und wenn du eine Möglichkeit hast dennoch ins Internet zu gelangen dann tu diese downloaden.
Dieser „alte“ PC läuft jetzt wieder prima und der Internetanschluss funktioniert auch.
Für den Internetanschluss benötigt der alte PC eine Netzwerkkarte. Ich gehe mal davon aus, sie ist vorhanden.
LG
Hallo,
das kann man prüfen. Es gibt von Microsoft ein Tool, mit dem man seinen PC testen kann, ob Win7 läuft.
Wenn ja, sollte es kein Problem sein.
Aber auch mit Win98, sollte man ins Internet kommen.
Grüße Udo
Guten Tag,
wollte nur sagen, generell ist es kein Problem mit WIN98 ins Internet zu gehen.
Nur ist es sehr stark Hardwareware abhängig.
Über Ethernet und Router oder DSL überhaupt kein Problem, selbst wenn andere was anderes sagen sollten.
Über USB kann es an sich nur zu Problemen kommen.
Gruß
Christian
Sorry, hatte vergessenes abzuschicken. Vielleicht hilft es noch