Hallo ,
ich habe folgendes Problem :
Ich habe einen etwas älteren PC aufgerüstet, jetzt hat er ein neues mainboard mit neuer grafikkarte(Radeon 9250) und neuem Arbeitsspeicher und neuem Prozessor ( AMD 2200+ Sempron vorher Intel Pentium II ). Nun wollte ich das installierte Windows 98 was bisher auf dem Rechner lief durch XP ersetzen. Am Anfang hat er die CD gar nicht erkannt und hat dann von der Festplatte gebootet, wollte er - dann kam folgender Fehler :
Fehler IOS - … ( weiß ich nicht mehr den Rest , sry )
Inzwischen macht er gar nix mehr. Er erkennt kein bootbaren datenträger mehr ;-( Jetzt bootet er nicht mal mehr mit meinem alten Windows 98
Es kommt dann folgender Fehler :
STOP: 0X0000007E
acpi.sys
Ich weiß das ist jetzt nicht sehr geordnet aber mehr weiß ich einfach nicht. Daher vielen Dank an alle Antwortenden die sich mit diesem Text auseinander setzen .
Gruß Johannes
Hallo Johannes
Ich weiß das ist jetzt nicht sehr geordnet aber mehr weiß ich
einfach nicht. Daher vielen Dank an alle Antwortenden die sich
mit diesem Text auseinander setzen .
Lege die XP-CD ein. Geh ins BIOS. Stell das CD-ROM als erstes Laufwerk in der Boot-Reihenfolge ein. Versuch zu booten. Wenn das klappt, startet der XP-Setup, dann installierst Du XP.
CU
Peter
Hallo!
Hat Win98 nach dem HW update noch funktioniert?
Nach meinem HW update (Mainboard & Graka) ist es
in den Sicheren Modus übergegangen bis alle wichtigen
Treiber installiert waren.
Leider hat der GraKa Treiber später immer wieder Probleme
gemacht, weshalb ich dann zu XP gewechselt bin.
Gruß
Gerald
Hallo ,
du musst erst ins Bios, meist beim Booten mit der Entf-Taste.
Dann musst du first bootdevice suchen-
dann kannst du meietens mit + oder - Taste oder Feiltaste die Einstellung auf Cdrom ändern. Vergesse nicht abzuspeichern.
Jetzt bootet der Rechner von Cd.
Grüsse Ingo
Das war der Fehler !!!
Hi,
also , der grund für diesen Fehler ist ein ganz anderes Problem gewesen:
Der Arbeitsspeicher war defekt. Daher lief der PC nicht weil der schon eingebaute Arbeitsspeicher ein paar Fehler hatte.
Gruß Jojo
thx for help