Win 98 fährt nicht mehr herunter

Hallo Leute,

Folgendes Problem:
ich besitze einen Pentium 133, 64 MB RAM, 2,1 GB HD der mittlerweile auch schon 4 Jahre alt ist.

Aus Zeitmangel betreibe ich Homebanking. Soll heißen: mit Chipkarte und Chipkartenleser, Paßwörter und soll auf jedem Fall das sicherste sein. Dummerweise wurden Maus und Chipkartenleser an einer seriellen Schnittstelle (Com 1) betrieben. Beides harmonierte leider nicht so wie ich wollte, daß heißt die Maus reagierte nicht mehr richtig.
Die andere serielle Schnittstelle (Com 2) wird vom Modem belegt.
Nun habe ich mir eine USB-Schnittstelle und eine USB-Maus besorgt. Der Chipkartenleser bleibt auf Com 1 und kommt somit mit der Maus nicht mehr in Konflikt. Klappt auch alles wunderbar, nur seit ich den USB-Port einbaute fährt mein Rechner nicht mehr richtig herunter.
Blauer Bildschirm und die Meldung:“ schwerer Ausnahmefehler ist an Adresse 0028:C161B898 und soweiter blablabla…“ Und dann geht nix mehr und ich muß den Rechner ausschalten.
Was ist denn nun schon wieder? In der Systemsteuerung ist soweit alles klar. Keine Gerätekonflikte, alles optimal konfiguriert.
Aber woran könnte es liegen? Muß ich im BIOS etwas verändern?
Wer kann mir helfen?

Danke Frank

Hallo

Ich hatte auch schon Probleme mit der Fehlermeldung „schwerer Ausnahmefehler…“
Ich kann Dir nur raten, formatiere deinen Rechner neu, entferne alle zusätzlichen Karten(z.B. Soundkarte, Modem,usw.), und installiere Windows 98 neu, danach baue die Karten ein und installiere die nötigen Treiber.

Jetzt sollte es laufen!

Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Start-> ausführen
MSCONFIG
dann unter Allgemein
weitere Optionen…
und dort schnelles herunterfahren deaktivieren (Haken rausnehmen)
das sollte es sein.
Gruß
Gerlinde