hallo,
ich hab mir einen grösseren rechner zugelegt ,mit 60 gb festplatte, was bisher bei meinem alten rechner (10 GB)ohne probleme klappte, ist scheinbar beim neuen rechner unmöglich.(Festplatte formatieren und win neu instalieren)
nachdem ich die grosse neue festplatte formatiert habe( hoffentlich war das kein fehler, aber ich denk weil sie neu ist ,ist sie sowieso leer) wollte ich win 98 installieren, ,jedoch zeigt mir der Pc andauert das scan disk fehler entdeckt hat, diese aber nicht reparieren kann, beim setup bekomm ich nur zu lesen : unzulässiger parameter vom gerätetreiber ,und dann ist schluss.
wäre über er einen tipp echt dankbar. achja und wenn der tipp mit dem partieonieren kommt: ja davon hab ich auch null ahnung.
gruss roger
Hallo Roger,
ich hab mir einen grösseren rechner zugelegt ,mit 60 gb
festplatte, was bisher bei meinem alten rechner (10 GB)ohne
ich dachte, W98 habe eine Beschränkung in der Grösse der Partitition auf 20 oder 40(?) GByte. Allerdings finde ich auf die Schnelle die Info nicht, der ich das entnommen habe…
(Was auch würde dagegen sprechen, die HD in 3 x 20 GB zu unterteilen?)
Sollte ich wider Erwarten die Info noch finden, poste ich neu…
Have Fun!
DannyFox64 
Hi Roger,
hast Du vorher eine primäre DOS-Partition angelegt? Nicht? Mist.
Dann mach alles nochmal platt. Dafür gibts notfalls nette kleine Tools. Danach erstmal eine primäre Partition anlegen und ggf. weitere.
Im DOS-Modus „fdisk“ eingeben und eine primäre Partition anlegen. Danach würde ich weitere 2 Partitionen bei der HDD Grösse anlegen.
Sollte fdisk nicht gehen, erstmal eine WIN98 Startdiskette einwerfen.
Gruss Sebastian