Hallo, gibt es unter Win98 eine Möglichkeit das Komma am Num-Block durch einen Punkt zu ersetzen???
Schöne Grüße
Peter
Hallo, gibt es unter Win98 eine Möglichkeit das Komma am Num-Block durch einen Punkt zu ersetzen???
Schöne Grüße
Peter
_> Hallo, gibt es unter Win98 eine Möglichkeit das Komma am
Num-Block durch einen Punkt zu ersetzen???_
Es geht mit einem Hex-Editor recht einfach. Nur ein einziges Byte muss geändert werden!
Entweder in der KEYBDGR.KBD (Deutsch, Schreibmaschine) oder in der KEYBDGR1.KBD (Deutsch, EDV).
Vorher eine Sicherungskopie der Datei anlegen!
Dann mit Hex-Editor öffnen und den HEX-Eintrag „2C“ (an Dez.Adresse 316, nicht 312!) suchen und in „2E“ ändern.
Abspeichern, Neustarten, Fertig!
Hallo, gibt es unter Win98 eine Möglichkeit das Komma am
Num-Block durch einen Punkt zu ersetzen???
bevor Du anfaengst, mit einem HEX-Editor rumzubasteln - es gab einen weg ueer eien Tastaturlayout (ich glaube Deutsch kaufmaennisch oder deutsch EDV hiess es) - aber ich weiss es leider nicht mehr genau und bekomme es hier auch gerade nicht installiert, weil meine Win - CD verschwunden ist 
Probier das aber vielleicht erst mal ueber die Systemsteuerung aus…
_> bevor Du anfaengst, mit einem HEX-Editor rumzubasteln - es gab
einen weg ueer eien Tastaturlayout (ich glaube Deutsch
kaufmaennisch oder deutsch EDV hiess es) - aber ich weiss es
leider nicht mehr genau_
Leider geht das nicht. Das einzige mir bekannte Tastaturlayout, das an besagter Stelle einen Punkt hat, ist das schweizerisch Deutsch. Leider gibt’s da andere
„vertauschte“ Zeichen.
Schau mal hier:
http://www.chip.de/community_events/chip-foren/threa…
Danke…
Dann mit Hex-Editor öffnen und den HEX-Eintrag „2C“ (an
Dez.Adresse 316, nicht 312!) suchen und in „2E“ ändern.
Abspeichern, Neustarten, Fertig!
Hat zwar ein bißchen gedauert bis ich die Dez.Adresse 316 als Hex.Adresse 13C identifiziert habe. hat aber trotzdem super geklappt.
Danke
PS: Und nun vor lauter Freude noch ein paar Punkte
…