Win-98, -ME und -2000 auf eine Festplatte

Hallo Leute,

Ich wollte Win-98, -ME und -2000 auf eine Festplatte unterbringen.
Aber leider ist alles schief gelaufen.Ich komm nur noch in Me herein.
Am Anfang war 98.Dann kam Me und die welt war noch immer in Ordnung.Aber Windows 2000 konnte ich in DOS nicht installieren.
Also habe ich versucht in Win98 das Setup für Win2000 zu starten. Er wollte Windows 2000 aber nicht auf der 3. Partition installieren. Dann wollte ich die 3. Part. von FAT 32 in NTFS umformatiern und das Setup noch einmal starten.
Seitdem kann ich Win98 nicht mehr booten, weil er immer noch vor dem booten von WIN98 auf das Setup-Bootmenu von WIN2000 zugreifen will; was aber nicht mehr klappt da irgendwelche bootdateien von WIN2000 gelöscht wurden.
Jetzt komme ich nur noch in WinME.
Ich habe jetzt kein Bock und, ich will(muss) „Format c“ eingeben :frowning: -wie ich das hasse-
Könnt Ihr mir schreiben wie ich richtig vorzugehen habe??
wie muss ich von anfang an richtig vorgehen??

Welches betriebssystem mach ich zuerst drauf??
Hier installiere ich dann Pationmagic 5 (geht glaub ich nur auf 98 oder 2000) ??
Was muss ich jetzt in PM5 beachten ??
Für 2000 kann ich doch auch FAT32 wählen??
Vorhin wollt ich 2000 auf der 3. Partition unterbringen. War das der Fehler?

Schreibt mir bitte was ich tun soll.

Hy,

vorab muss ich dir sagen, dass das nur Infos aus 2ter Hand sind, da ich nur ein Betriebssystem drauf habe.

Welches betriebssystem mach ich zuerst drauf??

Du fängst immer mit dem kleinsten(ältesten) an: Win98, WinME, Win2K

Hier installiere ich dann Pationmagic 5 (geht glaub ich nur
auf 98 oder 2000) ??

Wofür??? Soviel ich weiß, läuft 98 und ME nebenher und Win2K hat nen sehr guten Bootmanager

Was muss ich jetzt in PM5 beachten ??

nix, du brauchst es nicht

Für 2000 kann ich doch auch FAT32 wählen??

Ja. Musst du auch machen, da es ansonsten Probs gibt

Vorhin wollt ich 2000 auf der 3. Partition unterbringen. War
das der Fehler?

Keine Ahnung, aber bei der Inst von Win2K kannst du bei einer der ersten Fragen(welche genau weiss ich nicht mehr, habs bis jetzt nur 3 mal installiert) angeben, ob du Win2K neben den anderen Betriebssystemen, oder allein laufen lassen willst. Diese Frage entscheidet, ob du danahc noch ein anderes Win drauf hast.

gruss
Andy

Nachtrag
hab was vergessen:

warum willst du eigentlich Win98 UND WinMe installieren??? der einzige markante unterschied sind mehr Spiele in WinMe.

Andy

(Bootmanager) gut und kostenlos

da wird genau beschrieben wie man vorgehen sollte

http://www.boot-us.de/

SAM