Win 98 neu aufsetzen ?

hi,
wie setzt man sinnvollerweise ein win 98 se mit möglichst wenig aufwand neu auf?: installierte hardware und software soll wieder gefunden werden und laufen.

in einen neuen windows-ordner oder in denselben?
muss die versionsnummer genau übereinstimmen? (hab eine original-cd, weiß aber nicht mehr, ob das die ist, mit der das ursprünglich installiert wurde.)
gibts eine möglichkeit, nur die registrierdatenbank zu erneuern? (wie weiland am mac den desktop)

zeitaufwand schätzungsweise?

m.

Hallo Michael,

es gibt da schon einige Varianten, allerdings bringen die meistens nicht das gewünschte Ergebnis. Also bei mir waren bisher meistens entweder ein Teil der Programme weg oder die Installation brachte nicht das gewünschte Ergebnis, idR ein lauffähiges Windows.

Wenn du z.B. auf ein stabiles und performantes Windows Wert legst und bei Win98 bleiben willst, würde ich ihm wenigstens eine komplette Neuinstallation spendieren. Auch die anderen Versuche laufen meist darauf hinaus, also kann man’s auch gleich richtig machen.

Die Grundinstallation (also Win + Treiber + Essentials) einmal mit einem Image-Programm gesichert, erspart die gleiche Arbeit später.

Zeit: Kommt drauf an, wenn du eine Reparatur versuchst kann es an nem halben Tag gegessen sein, ich hab aber wegen Treiberproblemen auch schon 3 Tage davor gesessen.

Daniel