Hallo Fans,
meine Windows-Platte (Primärpartition, Lw. C:smile: ist praktisch randvoll: ca. 30 MB von 600 MB frei, was häufig zu Problemen führt.
Vergrößern der Partition und Neuinstallieren will und kann ich z.Zt. nicht. Wie kann ich Platz auf der Platte schaffen? Welche Dateien kann ich löschen? Da scheinen eine Menge unnötiger Dateien drauf zu sein !? Bringt das Löschen von Fonts was? Da sind irsinnig viel, die man gar nicht braucht …
Gruß, Stucki
Nicht benötigte Fonts kannst du löschen. Aber dabei kann es passieren, daß System-Fonts gelöscht werden. Dann sieht die Darstellung der Texte in einigen Fenstern übel aus.
Dateien mit den Endungen bak, old, sik, tmp sind ebenfalls überflüssig. Die TMP und TEMP-Ordner leeren, den Cache des Browsers, dein Emailprogramm ausmisten, dann den Mail-Papierkorb leeren. Falls du Outlook (Express) benutzt, kann man die Ordner komprimieren. (Datei-Ordner-Ordner komprimieren). Dann noch den Windows-Papierkorb leeren. Möglicherweise kannst du auch die Auslagerungsdatei verkleinern, oder auf ein anderes Laufwerk legen.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stucki
„PartitionMagic 7 ermöglicht es, Partitionen auf der Festplatte gezielt zu erstellen, anzupassen, zu verschieben, zu teilen, zu löschen, wiederherzustellen und zusammenzuführen, ohne dabei Daten zu zerstören.“
Wie hört sich das an?
Das is Partition Magic, gibt es leider nicht als Shareware 
Ob es überhaupt ein Freeware Prog gibt im Bereich Partition Managers welches Teile verschieben kann, zweifel ich ja an.
Günstiger als Partition Magic von PowerQuest ist der Partitions Manager: http://www.shareware.de/Windows/Windows_98/Tools_Uti… als Shareware erhältlich, aber grad was du brauchst ist nur in der Vollv. freigeschalten 
MfG