hallo,
ich bekomme einen gebrauchten Pentium 4 mit 2,1 GHz, auf dem XP ist. Mein anderer PC hier ist ein AMD DURON mit 8oo MHz und hat WIN 98 SE und soll nachher über einen Router mit dem Pentium PC verbunden werden, aber ohne Netzwerk.
Es geht mir darum:
in dem AMD sind 2 Festplatten drin, Partition C, nur Betriebssystem drauf, und Partition E auf einer FP, F und G auf der anderen FP. Auf E, F und G sind nicht nur Rollenspiele wie „Neverwinter Nights“, „Baldurs Gate“, „Icewind Dale“ sondern auch andere Spiele drauf, immer irgendwohin gespeichert, wo eben Platz war.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt die Spiele und deren „Anhänge“ auf den Pentium bekomme, ohne dass von den Spielen, die ich immer wieder seit fast 3 Jahren spiele, etwas verloren geht. Ich weiß nämlich nur, wohin die Savegames gehen, aber nicht der Rest, der während des Spielen entsteht, also was man auch braucht. Dieser Rest, von dem ich nicht weiß, was alles während des Spielens für Daten entstehen, ist aber glaube ich ganz wichtig, um weiter spielen zu können, nicht wahr?
Wie, wo und wonach muss ich suchen?
Außerdem möchte ich wissen, ob ich, falls ich die Spiele auf den Pentium bekommen sollte, sie auch mit XP fortsetzen kann, da ich sie ja vor Jahren mit WIN 98 angefangen habe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps!
nenkaj
Hallo,
Dieser Rest, von dem ich nicht weiß, was alles
während des Spielens für Daten entstehen, ist aber glaube ich
ganz wichtig, um weiter spielen zu können, nicht wahr?
Wie, wo und wonach muss ich suchen?
abgesehen von Spielständen und Einstellungen fallen normalerweise keine Daten an, und beides liegt in der Regel im Spielordner oder - nach neuer Unsitte - in den Eigenen Dateien. Einstellungen kannst du am neuen PC vermutlich leicht neu vornehmen, teilweise musst du das sogar (mit einem schnelleren PC wirst du vermutlich das eine oder andere etwas hochstellen wollen). Spielstände kopierst du auf dem neuen PC einfach an die Stelle, an der das Spiel seine Spielstände aufbewahrt.
Die Spiele selbst musst du natürlich neu installieren (nur damit es da keien Missverständnisse gibt).
Außerdem möchte ich wissen, ob ich, falls ich die Spiele auf
den Pentium bekommen sollte, sie auch mit XP fortsetzen kann,
da ich sie ja vor Jahren mit WIN 98 angefangen habe.
Sofern das Spiel unter Windows XP läuft, ist das möglich.
mfg
MB
Hallo MB,
danke!
Gruß
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]