Win 98 Start-CD - wie ohne Disketten?

PS.Was macht dein kl. Mac.*willauchhaben*

Das ist die große Liebe!
Was hält Dich von der Anschaffung ab?

Der nicht vorhandene reiche Onkel aus den Staaten:wink:
Habe leider 2 Mon. bevor der iMac20 auf dem Markt kam einen neuen Rechner gebraucht.Und da war ja die Intelgeschichte noch nicht in trockenen Tüchern.Der alte war auch am Ende,deswegen musste ich gleich Ersatz besorgen.
Und auch die demnächst hoffentlich vollwertige Doppelbootmöglichkeit wird für mich interessant,da ich ja teure Progs habe,die ich jetzt nicht gerade so entsorgen möchte.Mac hat zwar sehr viel gutes on Board,aber nicht alles.

Aber der nächste wird 1000pro ein BigMac von Steve:smile:
So Gott will das mein Lottoschein mir nen 5er spendiert,bin ich am nächsten Tag im größten Apfel Store.

MFG

P.

Hi

das stimmt! Genau deswegen bin ich ja hier :smile:!
Ich würde jetzt mit Holgers Anleitung über fdisk eine primäre
FAT32 (für Win98) und eine logische FAT32 (für alte Spiele)
anlegen. Und dann über die Boot-Datei von XP eine ebenfalls
primäre NTFS (für XP) und eine logische NTFS (für meine Daten)
anlegen. Gemeinsamen Zugriff brauche ich nicht, im Gegenteil,
ich will, dass 98 und XP getrennt voneinander laufen. Was
meinst Du - funktioniert das so?

um ne logische anzulegen musst du erstmal ne erweiterte haben…
näh.

ich würde

1.) 99se cd booten, Fdisk ausführen, primäre Partition f. 98 anlegen, 98 installieren (ich hab zwar bisher alle spiele unter XP spielen können, aber du wirst schon wissen warum du 98 brauchst).
Dann von XPCD booten und 2. primäre Partition anlegen und XP installieren. Das legt automatisch das Startmenü an, wenn 98 vorher drauf ist.
alle anderen Partitionierungen kannst du bequem unter XP machen, in der Datenträgerverwaltung. wenn du unter 98 bist siehst du eh nur die EINE Fat32 Partition als D: … Unter XP kann sie sonstwo sein und was weiss ich für nen Buchstaben haben, ist völlig egal.

HH

Schon mal danke!

Viele Grüße,
Heike

Ich glaube, füre so eine Diskussion sind wir im falschen Brett? Ich schick Dir `ne Mail.

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigung und danke für die Hilfe!
Hallo Barbara,

Du hast recht, meine Reaktion war überzogen - entschuldigung!
Manchmal nervt es mich einfach, auf Fragen Gegenfragen zu kriegen, anstatt einfach nur eine Antwort und wenn ich dann, weil wieder nichts klappt, wie ich mir das vorstelle, mit 180 Sachen auf die Palme gehe, kommen so Sachen raus wie oben… :wink: Nochmal sorry und danke für Deine Hilfe!!

Viele Grüße,
Heike

Okay okay, schon vergessen.
Gegenfragen wie Du es nennst, können manchmal nerven, mag sein. Aber meistens sind es auch nur Nachfragen, die durchaus berechtigt sind,die eigentliche Frage wird manchmal verständlicher und läßt sich leichter beantworten, wenn man die Hintergründe kennt. So auch bei Dir. Ich sehe keine Gründe für 98, wenn Du Deine genannt hättest, hätte man Dir evtl. raten können, wie Du ans Ziel kommst ohne 98. Aber wenn Du nicht darauf verzichten möchtest oder kannst, ist das natürlich Dein Bier. Wie´s geht, dürftest Du mittlerweile hier erfahren haben. Viel Vergnügen :wink:

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]