Mein Problem ist folgendes:
Windows 98 bleibt beim booten hängen. Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren.
Die bootlog.txt protokolliert mir beim
Laden der .ttf-Datein Fehlercode 16.
Ich habe es einmal geschafft normal hochzuladen.
Dann habe ich 98 neu installiert. Nix
Dann habe ich eine ältere.reg importiert.Nix
Dann habe ich eine ältere system.ini kopiert. Nix
Dann habe ich eine ältere win.ini kopiert. Nix.
Ich habe allen Müll deinstalliert. Nix
Ich habe das BIOs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nix
Ich habe aus der .reg allen Müll von alten Programmen entfernt. Nix
Ich habe eine ältere copnfig.sys und autoexec.bat genommen. Nix.
Was ich seit einiger Zeit gemerkt habe ist, daß t-online nicht mehr stabil lief und ich danach den Rechner immer neu starten mußte.Extrem wurde es seit der Benutzung von Comundo.de
Bin mal gespannt ob mir da noch einer helfen kann.
Hallo!
Du hast nicht geschrieben, wie sich Windows aufhängt. Mann genau hängt sich Windows auf? Wie lautet die letzte Zeile am Bildschirm? Welche Fehlermeldungen treten auf?
MFG, Volker Heiselmayer
Also es wird der erste Blaue Bildschirm durchlaufen.
Dann kommen die abgearbeiteten Seiten der Autoexec.bat.
Dann der 2. Blaue Bildschirm. Nach ungefähr 5 Sekunden ruckt die unter Laufleiste kurz. Dann bleibt sie stehen.
Wie gesagt, er arbeitet irgendwas ab. In der System oder win.ini habe ich aber nirgends den Befehl gefunden sämtliche True Type Fonts zu laden.
Wenn ich eine bootlog.txt erstelle ist dort immer wieder der Hinweis auf die ttf´s mit Fehler 0016.
Ich habe zwar die ganze Platte im Nachhinein gesichert. Nur wenn ich alles neu aufbaue und nicht weiß, wo der Fehler steckt, habe ich den gleichen Mist bestimmt wieder.
Ich habe immer versucht die Inis und die Registrierung zu sichern, da sowas wie ich es jetzt habe immer ein Problem ist, und ggfls alles in den alten Zustand zurückversetzen kann. Ich möchte endlich mal einen stabil laufendes System haben. Verstehst Du das? Ich hatte auch schon NT probiert. Das läuft sehr stabil. Nur es kommt nicht mit meinem office-Jet zurecht. Und scannen möchte ich schon.
Danke für die Anfrage.
Gruß Jörg.
PS: Wenn ich das Rätsel gelöst habe, werde ich es hier veröffentlichen.
Hi!
So wie du das Proplem schilderst, dürfte es aber gravierendere Fehler sein, denn wenn die Fonts nicht gelesen werden können, werden sie fon windows auch nicht geladen. wenn aber gleich am Anfan ein Blue Screen auftaucht werden wohl wichtige Startdateien beschädigt sein. Die einfachste Lösung wäre, Windows noch einmal neu aufzusetzen (mache ich alle 2 Monate). Dann sollte der Fehler eigentlich behoben sein. Wenn du Win neu installierst und es klapt nicht --> wieder melden.
MFG,Volker
Gehe mal auf „Start“ „Ausführen“ und gebe „SFC“ ein. Das repariert/kontrolliert die Systemdateien.
Gruß
Desaster
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]