Win 98 über Win98 installieren

Moin,

folgendes:
Ich habe Directx7.0 draufgehauen, das hat alles ins Wanken gebracht.Der Versuch eine alte Version zu installieren schlug natürlich fehl. Selbst mit dem netten Programm von der CT ging es nicht. Nun die Frage : Win95 konnte man ja „über-sich-selbst-installieren“, sodaß alles wieder so hergestellt war, wie bei der Erstinstallation. Geht dies auch bei Win98 ???
Immer, wenn ich das versucht habe, verweigerte Win98 diese Versuche, und ich will doch nicht den ganzen Shit nochmal draufknallen, Heul !!!
Vielen Dank schonmal für alle Tips und ein Happy new Year.

Tom

Hi auch,

das geht nur, wenn die Version, die Du draufziehen möchtest, die gleiche ist, wie die, die auf der Platte ist. Also Vollversion auf Vollversion, oder Update auf Update. Auf jeden Fall musst Du den Rechner per BootDisk starten, dann sollte es eigentlich keine Probs geben.

Sollte es trotz allem nicht klappen, versuche es mal die Datei WIN.COM in WIN.BAK
umzubenennen.

Servus
Reiko

Hallo,

Ich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Ein über ein altes win 98 installiertes win98 wird Dir nie stabil laufen, dafür ist es zu kompliziert.
Übrigens kann das Problem mit directx7 von den Grafikkartentreibern kommen. Hast Du da die neuesten drauf?

Gruß Christian

die Frage : Win95 konnte man ja
„über-sich-selbst-installieren“, sodaß
alles wieder so hergestellt war, wie bei
der Erstinstallation. Geht dies auch bei
Win98 ???
Immer, wenn ich das versucht habe,
verweigerte Win98 diese Versuche, und ich
will doch nicht den ganzen Shit nochmal
draufknallen, Heul !!!
Vielen Dank schonmal für alle Tips und
ein Happy new Year.