Win 98 und Stand By-Modus!

Hallo Leute!

Ein kleines Problem: Neulich habe ich mir mein Win 98 (von der CD aus) aktualisieren müßen, weil es nicht mehr so gut lief. Aber seitdem fährt mein Rechner nach ca. einer halben Stunden runter, wenn ich ihn solange nicht mehr benutzt habe. Sogar der Monitor schaltet sich aus. Ab und zu kann ich den PC noch mal mit einer Mausbewegung oder einem Tastendruck wieder hochfahren, aber oft hilft auch das einmal nicht mehr!

In den Systemerweiterungen habe ich schon unter „Energieverwaltung“ geschaut, aber dort habe ich alle Einstellungen so vorgenommen, daß er sich nicht im Energiesparmodus befinden soll.

Wer kann mir helfen, daß der Rechner NICHT nach einer gewissen Zeit herunterfährt?

Danke.

Gruß, Stephan.

moin

schau mal bitte in das Bios Setup und setze jeden eintrag der lautet wie „Power saving mode“ auf disabled…

ciao norbert

schau mal bitte in das Bios Setup und setze jeden eintrag der
lautet wie „Power saving mode“ auf disabled…

Habe ich gemacht! In meinem BIOS nennt sich das „Power Managment Setup“, wo es noch einen Untermenü mit den Punkten „HDD Power Down“, „Doze Mode“ und „Suspend Mode“ gibt. Diese stehen alle auf „Disabled“. Trotzdem fährt mein Monitor nach 15 Minuten runter, mein ganzer PC nach 30 Minuten, so daß ich ihn erst durch die Reset-Taste wieder hochfahren kann.

Gruß, Stephan.

ciao norbert