Win 98 und XP

Hi,

plane mit zwei Rechnern ( 200 und 1200 MHZ, einmal XP und einmal 98 )
ein kleines Netzwerk zu installieren.
Nehme an, dass 98 und XP miteinander kompatibel sind.

Habe vor, mit dem kleinen Rechner über den DSL Anschluss des grossen ins Netz zu gehen. Ich brauche folglich zwei Netzwerkkarten, ein Verbindungskabel und ein zweites Verbindungskabel zwischen den Netzwerkkarten des grossen Rechners.

Habe leider von Netzwerkkarten überhaupt keine Ahnung, weiss nur , dass es 10 bzw 100 MBIT Karten gibt.
Gibt es noch andere Kriterien, auf die ich achten muss??? und könnt Ihr mir eventuell eine Karte empfehlen, bei der es nicht zu Treiberproblemen kommt>???

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Axel

Ich brauche folglich zwei
Netzwerkkarten,

Richtig, zusätzlich zu der DSL-Netzwerkkarte.

ein Verbindungskabel

Richtig, für die beiden neuen Netzwerkkarten.

und ein zweites Verbindungskabel zwischen den Netzwerkkarten
des grossen Rechners.

? Nö. Das kann der „große“ Rechner ohne zusätzliches Kabel.

Habe leider von Netzwerkkarten überhaupt keine Ahnung, weiss
nur , dass es 10 bzw 100 MBIT Karten gibt.
Gibt es noch andere Kriterien, auf die ich achten muss??? und
könnt Ihr mir eventuell eine Karte empfehlen, bei der es nicht
zu Treiberproblemen kommt>???

Bei Netzwerkkarten ist es wirklich egal, was Du da nimmst. Die meisten bringen den Realtek 8139 Chipsatz mit, da gibt es auch keine Treiberprobleme. Darf auch echt billig sein, die Karte, mir ist noch nie eine kaputt gegangen. Und falls doch, kaufste halt noch ne billige nach.

Realtek 8139er sind 10/100 MBit/s Karten, das heisst, die können beides. Wenn Du nur DSL darüber nutzen willst, brauchst Du das nicht wirklich, da würden auch 10MBit/s Karten reichen, aber die Preisunterschiede sind marginal und schaden tut’s nicht.

Gruß,

Doc.

P.S.: Schau Dir doch mal http://www.adsl-support.de/ an, da gibt’s viele Tips, wie Du das dann am Ende auch zum Laufen bekommst und mehr.