Win´98 vs. Win´98SE

Hallo

Ich habe mir Win´98 SE installiert und natürlich Win´98 platt gemacht. Ich habe alle meine wichtigen Daten vorher gesichert und meinen PC wieder in der Zustand versetzt, wie ich ihn brauche. Mir ist nun aufgefallen, das der PC aber irgendwie langsamer läuft : Der Systemstart, die Internetverbindung, der Seitenaufbau trotz DSL, öffnen von Ordnern usw.
Bilde ich mir das alles ein oder ist das so?

Gruß Nino

PS.: Interessant finde ich, das praktisch keine Unterschiede zu Win´98 zu erkennen sind und nur hier und, ganz versteckt erwähnt wird, das das Betriebssystem Win´98 SE ist

Auch hallo.

Hallo

Ich habe mir Win´98 SE installiert und natürlich Win´98 platt
gemacht. Ich habe alle meine wichtigen Daten vorher gesichert
und meinen PC wieder in der Zustand versetzt, wie ich ihn
brauche. Mir ist nun aufgefallen, das der PC aber irgendwie
langsamer läuft : Der Systemstart, die Internetverbindung, der
Seitenaufbau trotz DSL, öffnen von Ordnern usw.
Bilde ich mir das alles ein oder ist das so?

98SE ist aktueller -aber dafür sicherer-als 98. Das gilt auch für die Hardwareanforderungen. Freundlicherweise gelten die alten Tricks zum Optimieren aber auch hier: http://www.pqtuning.de/ -> Windows 98 :wink:

Gruß Nino

PS.: Interessant finde ich, das praktisch keine Unterschiede
zu Win´98 zu erkennen sind und nur hier und, ganz versteckt
erwähnt wird, das das Betriebssystem Win´98 SE ist

Es kommt auf die Anforderungen an: 98SE ist nun mal stabiler als 98. Aber für’s Internet taugen beide Virenschleudern nichts…

HTH
mfg M.L.

Es kommt auf die Anforderungen an: 98SE ist nun mal stabiler
als 98. Aber für’s Internet taugen beide Virenschleudern
nichts…

also ich hatte mit win98se noch nie ein virenproblem…um einen virenscanner nebenbei laufen zu lassen war der pc zu schwach, aber ich hab auch ohne denselbigen viele schlaflose nächte (und tage :wink: ) mit win98se und iex(!) im i-net verbracht :smile: