Hab einen neuen Rechner mit:
Elitegroupe K7VZA
Hercules 4500
Seagate 40 MB
256 MB
zusammengebaut.
Wollte WIN 98se aufspielen, hat auch fast alles prima geklappt, leider nur bis zu dem Moment, in dem er den Monitor erkennt und nach einem Treiber fragt.
Dann ist Schluß. Der Rechner friert ein. Nix geht mehr.
Neustarten und dann wieder bis zu dieser Stelle.
Ich hoffe mir hat jemand einen Rat.
Wollte WIN 98se aufspielen, hat auch fast alles prima
geklappt, leider nur bis zu dem Moment, in dem er den Monitor
erkennt und nach einem Treiber fragt.
Dann ist Schluß. Der Rechner friert ein…
Danke.
Stephan.
Tach,
halte während des Bootvorgangs die F8 Taste gedrückt,um in den abgesicherten Modus zu gelangen.Dann würde ich den Standard VGA Treiber von Win installieren und scandisk ausführen.(Kannst ja auch mal in die Systemsteuerung schauen ,was alles so schön gelb markiert ist)
Tach,
halte während des Bootvorgangs die F8 Taste gedrückt,um in den
abgesicherten Modus zu gelangen.Dann würde ich den Standard
VGA Treiber von Win installieren und scandisk
ausführen.(Kannst ja auch mal in die Systemsteuerung schauen
,was alles so schön gelb markiert ist)
Werner
(Ich hoffe es hilft.)
Hallo Werner.
Hat funktioniert(die Sache mit F8). Ich hab keine gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Beim erneuten Start hab ich wieder das Problem, daß mir der Rechner einfriert. Ich hab so eine leise Ahnung, daß mit einem Diskettenlaufwerk was nicht stimmt. Hab aber etliche Fehlerquellen ausgeschlossen. BIOS-Einstellungen, Kabel, Polung der Kabel, anderes Laufwerk. Hat alles nix geholfen.
Vielleicht hast Du noch einen Tip parat.
Danke.
Stephan
Schau mal unter C: in Bootlog.txt nach.Da werden die Fehler
aufgelistet.(success=OK,failed=Fehler)
Start/ausführen hwinfo /ui eingeben.Nicht richtig
installierte Geräte werden angegeben.
Werner
Hallo Werner.
Zu meinem Problem.
Ich komme nur ins Windows über den abesicherten Modus. Da steht nach Ausführen von hwinfo /ui nicht allzuviel drin. Alles grün.
Ich hab mal versucht das Windows zu überlisten, indem ich den Monitor ausgeschalten hab. Hat aber keine Auswirkung. Sobald der Hardware-Assi eine andere Komponente findet und danach suchen will -> Einfrieren.
Ich versteh halt nicht, warum die Installation nicht vervollständigt werden kann.
Ich habs auch mit einer Neuinstallation versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis und bis zum gleichen Punkt.
…weil es etliche Möglichkeiten gibt,woran es liegen könnte.
Ich würde auf jeden Fall erstmal im Bios Setup Default einstellen;dann mal nachschauen ob das CD Laufwerk richtig gejumpert ist,Kabelanschlüsse noch mal überprüfen usw.-Wenn das alles nichts hilft,bis auf die Festplatte und die Grafikkarte alles rauswerfen.Wie bereits gesagt,es gibt mehrere Möglichkeiten.(Wäre besser wenn man daneben säße )
Werner
…weil es etliche Möglichkeiten gibt,woran es liegen könnte.
Leider viel zu viele.
Ich würde auf jeden Fall erstmal im Bios Setup Default
einstellen;dann mal nachschauen ob das CD Laufwerk richtig
gejumpert ist,Kabelanschlüsse noch mal überprüfen usw.-Wenn
das alles nichts hilft,bis auf die Festplatte und die
Grafikkarte alles rauswerfen.Wie bereits gesagt,es gibt
mehrere Möglichkeiten.(Wäre besser wenn man daneben säße )
Werner
Nachdem ich fast verzweifelt bin, eine Schachtel nach der anderen geraucht hab und ich mir die schönen Zeiten mit WIN 3.1 zurück gewünscht habe, habe ich den ACPI im BIOS disabled.
Voilá.
Warum nicht gleich. System läuft.
Was allerdings das Powermanagement mit dem Abbruch der Installation zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft.
Ich danke jedenfalls sehr für die Tipps.
Einen schönen Abend noch.
Grüße Stephan.