Win 98SE spinnt!

Hallo Zusammen!

Mein Win 98SE spinnt seit zwei Tagen ohne ersichtlichen Grund. Ich habe weder am System, noch an den Einstellungen etwas geändert, trotzdem tut sich hier ständig was neues.
So wird versucht, sich eigenhändig ins Net einzuwählen, obwohl es nicht aktiviert ist (auf Viren, Trojaner und Würmchen gecheckt, alles ok!).
Immer wieder hängt sich ein Programm auf oder zeigt einen schweren Ausnahmefehler.
Heute kommt nun andauernd die Meldung, dass die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird (klicke ich dann auf schließen, tut sich meist nichts und ich kann weiter arbeiten).
Die Fehlermeldung lautet:
CMAGENT verursachte einen schweren Fehler durch eine ungültige Seite in Modul bei 0000:7ff21768.
Es ist wirklich zum verrückt werden.
Woran leidet denn Win 98 nun schon wieder? Wer weis mir einen Rat?
Lieben Dank schon im Voraus!

Gruß

Suse

Hi Suse,

na, DAS hoert sich ja soo an, als ob die NEU-Installation faellig waere, aber ohne Virenscanner bitte; komisch ist das deshalb weil unsere zwei frueheren 98SE immer gut waren, hast Du denn mal DIESE Fehler in HELP eingegeben ? DAS hilft oft.98Se reapriert selbst s.g.
Hast Du mal ueber Start/ Programme /Assesoiers/ System Tools
'Maintannace Wizard ’ fuer alle drei s.g.cleaner, Disc-, Scandisk-,Defrag- getimed einstellbar dort oder sofort rennen lassen- wie ich es jede Woche auch mit ME tue- an beiden PC’s ? Jeder PC mit 98SE oder ME reagiert auf Verbesserungen durch Fehler behoben, schneller, ruhiger, sauberer.

Good luck.

Bye
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

[…]
Die Fehlermeldung lautet:
CMAGENT verursachte einen schweren Fehler durch eine ungültige
Seite in Modul bei 0000:7ff21768.

ist cmagent nicht eines von den Spyprogrammen?
ich meine ich haette das Ding vorgefunden, als ich mir letztens Audiogalaxy angeschaut habe…

Wenn dem nicht so ist und Du cmagent kennst und auch laufen soll, dann kummer Dich doch mal um das Programm, sonst:
Hast Du mal mit msconfig nachgeschaut, wann es geladen wird?
Ob es sich nicht vielleicht auch einfach rausschmeissen laesst?
Ich meine mich zu erinnern, dass es das Ding war - und das wollte auch immer sofort ins Netz…

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de