Win 98SE Startet immer wieder durch

Hi
nach ner Neu installation mit Teilweise neuer hardware fährt mein verehrtes win98se (alle patches und updates die es gibt) immer wieder hoch… war vorher nicht so…

ich hab irgendwie mein Netzteil im verdacht, das hatte vor ein paar wochen mal so einen trieb sich nicht ausschalten zu lassen, da ging der rechner nicht aus (startete zwar nicht neu) und das Netzteil reagierte erst nach 15 mal heftigem schalten am hauptschalter des netzteils… jetzt mutet es etwas anders an aber insofern ähnlich als das es auch unwillig auf den schalter vorn reagiert und nur nach etwa 20 sek gedrückt halten endlich abschaltet, whrend des drückens hört sich der rechner an als würd er kontinuierlich im kreis starten… nervt ein bisserl. aber bevor ich in den Laden geh und über das Netzteil meckere…
frag ich mal lieber hier!
Gruss, Helge

Hi

Fährt er immer bis zum gleichen Punkt hoch?
Nein: könnte Netzteilfehler sein.
Ja: Boote mit bootlog.txt (F8 drücken) und guck am Ende dieser Datei.

auf den schalter vorn reagiert und nur nach etwa 20 sek

Daß sich der Rechner erst nach 4 Sekunden langem Druck auf den Schalter ausschaltet ist normal/BIOS-Einstellung

Martin

Hi

Fährt er immer bis zum gleichen Punkt hoch?

Nein… er fährt soweit hoch wie er soll, nur soll er nicht wieder Hochfahrenn wenn ich: Start>Beenden>Herunterfahren betätige.

Nein: könnte Netzteilfehler sein.
Ja: Boote mit bootlog.txt (F8 drücken) und guck am Ende dieser
Datei.

Hab ich erst auch geglaubt. Nun, da ich aus nem anderen Problem heraus (das alles während einer Neuinstallation) die systemplatte nochmal plattgemacht hab und von null installiert hab fährt er wieder ordnungsgemäss runter…

Daß sich der Rechner erst nach 4 Sekunden langem Druck auf den
Schalter ausschaltet ist normal/BIOS-Einstellung

Ah - aber nichts verstellt im Bios, und mit der vorhergehenden Win98 - Installation tat ers?

Egal - jetzt tut ers, dafür anderes nicht :=)

Gruss, Helge

Martin

Hi

Nein… er fährt soweit hoch wie er soll, nur soll er nicht
wieder Hochfahrenn wenn ich:
Start>Beenden>Herunterfahren betätige.

Start/Ausführenklicken
MSCONFIG eingeben / Enter

WeitereOptionen und dort SchnellesHerunterfahrenDeaktivieren ankreuzen

Das müßte helfen

Martin

Hi

Start/Ausführenklicken
MSCONFIG eingeben / Enter
WeitereOptionen und dort SchnellesHerunterfahrenDeaktivieren
ankreuzen

Hi… so weit gut, nur gibts den punkt dort nicht, Kann dir gerne einen Screenshot schicken. anderes BS gemeint :smile: ?

Aber er fährt ja mittlerweile runter :smile: dafür hat er das weiter oben beschriebene Explorer-Problem-

Gruss, Helge