Win´98SE startet ungewöhnlich

Hallo

Mein PC startet neuerdings regelmäßig mit diesem Bildschirm (ich weiß nicht wie es sich nennt), wo mehrere Menüepunkte angelegt sind, die man mit einer Bestätigung auswählen kann. Er startet nach Ablauf der Zeit aber auch selbständig ohne Probleme im ganz normalen Windowsbetrieb.

1. Normal – 2. Protokolliert – 3. Abgesicherter Modus – 4. Einzelbestätigung – 5. ? – 6. ?

Vorab zur Erklärung. Ich habe mit etlichen Versuchen probiert, bestimmte Sounddateien zum laufen zu bringen. Dabei habe ich DirectX mit dem Buster entfernt und 8.1 neu installiert. Ebenso Soundkarte, Grafikkarte und sogar Win´98SE neu drüberinstalliert. Also alles ausprobiert ohne die Festplatte neu zu formatieren. Der PC läuft wie vorher, das Problem wurde aber nicht behoben. Muß ich den PC jetzt in diesem Startmodus lassen oder gibt es dafür einen simplen Trick. Irgendwie beunruhigt mich das, obwohl ich nirgends einen Fehler entdecken kann. Z.B. im Gerätemanager, Systeminformationen usw.

Gruß Nino

Hallo!

… öffne die Datei „msdos.sys“ (versteckt u, schreibgeschützt) mit dem Editor, hier sollte es den Eintrag „BootMenu=1“ geben, ändere 1 auf 0…

Gruß Franz

Hi

Danke, funktioniert.

Gruß Nino