Hallo,
ich habe das Problem, daß ich auf einem Rechner Win´98 habe. Ich muß aber nun Win´98SE installieren, weil die passenden Treiber für das neue Motherboard erst ab Win´98SE funktionieren. Leider habe ich nun aber keine Update-CD sondern nur eine Vollversion von Win´98SE. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man diese Abfrage, ob bereits ein Windows installiert ist, mit einem Startparameter abstellen kann. Alternativ habe ich schon wo anders gelesen, daß man einfach zwei oder drei Dateien löschen muß, auf die bei der Installation geschaut wird.
Gruß
Thomas
Hi
Warum nutzt du die Gelegenheit nicht für ne Saubere Neuinstallation?
ansonsten reicht es soweit ich weiss, die win.com umzubenennen oder zu löschen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
Ich halte Win98SE für kein gutes Betriebssystem, ich hatte nieh soviel Ärger als mit Win98SE.
Grundsätzlich geht das, wenn du aber schon kleine Fehler in dem Win98-System hast solltest du klar Schiff machen und vorher die Festpatte formatieren, nur wenn alles fehlerlos ist würde ich drüberinstallieren.
Aber lieber Win Me das ist das viel bessere System
Grüsse Ingo
Hi,
Warum nutzt du die Gelegenheit nicht für ne Saubere
Neuinstallation?
weißt Du, was es bedeutet, einen Rechner mit ca. 30GB an Programmen neu zu installieren, sämtliche Passwörter auf anhieb wieder zu finden? Alle CD´s griffbereit zu haben und dann noch alle Individualeinstellungen wieder zu finden? Alleine wie lange es dauert, bis der Rechner nur mit den wichtigsten Programmen wieder läuft? Hast Du etwa von allen Deinen Benutzerdaten eine Datensicherung?
((
Gruß
Thomas
Hi,
tschulliung wenn ich jetzt Lache, ist nicht bös gemeint…
Aber WinME ist eine Ansammlung von Bugs und Halbheiten die kaum zu toppen ist. Das ist IMHO das Paradebeispiel für eine vekaufte Beta-Version…
Auch wenns in Einzelfällen besser als Win98SE geeignet ist, da die Treiber aktueller und die USB/FireWire Unterstützung brauchbarer ist.
Tschö
JD
PS: Ich will hier nicht flamen und lange diskutieren… ist mir halt so „rausgerutscht“ 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas,
ich kenne es so, das die Datei win.com umbenannt werden muss. Aber am sichersten bist Du, wenn Du ein Update von 98 auf 98SE bekommen könntest.
Gruss Sebastian