Win 98SE=verschiedene Ausgaben?

Hallo an alle,
ich habe auf verschiedenen Rechnern WIN 98SE installiert.
Trotzdem scheint es sich um verschiedene Versionen zu handeln.
Beispiel:Bei einem Rechner habe ich die Option „schnelles herunterfahren deaktivieren“,bei dem anderen nicht.Der eine Rechner schaltet beim herunterfahren automatisch ab,den anderen
muß ich nach der Meldung „Sie können den Computer jetzt ausschalten“ manuell abschalten.Es handelt sich um identische Rechner.Gerade wenn man msconfig aufruft,stelle ich deutliche Unterschiede fest.Hat jemand eine Erklärung?Beim überprüfen der Version wird mir bei den Rechnern aber die gleiche Version angezeigt.
Gruß Sebastian

Verschiedene Versionen von Win 98 SE wäre mir neu - Das automatische abschalten hat etwas mit dem Motherboard zu tun (ATX-Board schalten automatisch ab) da die SE-Version einen (bekannten) Bug beim herunterfahren hat, kann es sein, dass ein Bugfix mitinstalliert wurde (der den Fehler mit dem schnellen herunterfahren ausbügelt) !?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Georg,
es handelt sich wie gesagt um völlig identische Rechner.Insgesamt
sind es 8 identische Rechner,zum gleichen Zeitpunkt gekauft.
Aber alle unterscheiden sich ein wenig,wenn es um WIN98 Einstellungen geht.Bei manchen fehlt irgendwo der Punkt „Erweitert“ oder ähnliche Geschichten.Das eigentliche was
ich mit dem Kauf erreichen wollte,das ich das Netzwerk mit identischen Rechnern sowie identischer Software betreibe,so das
alle User die gleichen Vorraussetzungen haben.Vorher hatte ich
oft Probleme,da alle Rechner unterschiedlich konfiguriert waren.
(Verschiedene Netzwerkkarten,mal WIN95,mal WIN98 etc.)
Gruss Sebastian