Win 9x/Me hängt sich nur online auf !?

Mein Win 9x/Me ( habe beides probiert ) hängt sich nur online nach undefinierbarer zeit auf und friert ein. das war mit meinem analog modem so als auch jetzt wo ich alice dsl benutze. der rechner ( PII 600MHZ, 256 MB Ram ) läuft offline perfekt.???

Bitte ihr netten Hobby-PC’ler keine dämlichen „ich vermute“-Tips, wie z.B.:" steht auch keiner auf der Leitung"! Ich halte mich selbst für einen einigermassen passablen PC’ler und habe bereits einiges ausprobiert, wie HDD formatieren, system neu aufspielen, Ram tauschen etc.!
Danke!

Hallo Wendi

Mein Win 9x/Me ( habe beides probiert ) hängt sich nur online
nach undefinierbarer zeit auf und friert ein.

Was für Hardware? Gehst Du, speziell jetzt bei DSL, via Router online? Was machst Du so, wenn Du online bist? Mit welchem Browser surfst Du? Was für Netzwerk-Komponenten hast Du installiert?

CU
Peter

Was für Hardware?

was soll ichn da denn nun schreiben???
Gehst Du, speziell jetzt bei DSL, via Router

online?

dieses spielt keine Rolle da das problem ja auch via Modem auftrat, dein Ansatzgedanke hier ist falsch!
Was machst Du so, wenn Du online bist?
nur die ganz normalen Dinge E-Mail schreiben, Seiten ansehen usw.( es ist nicht reproduzierbar!)
Mit welchem Browser surfst Du?:
IE 5.5
Was für Netzwerk-Komponenten hast Du

installiert?

TCP/IP
und die notwendigen Alice-DSL Prtokolle für den 10/100 Netzwerkadapter
Gruss
Helmut und dnake für deine Mühe!

Mit welchem Browser surfst Du?:
IE 5.5

Der ist hoffnungslos veraltet. Damit zu surfen ist schlicht grobfahrlässig. Wenn es denn unbedingt der IE sein muss, dann bitte IE 6 mit allen verfügbaren Updates. Besser aber einen vernünftigen Browser [tm], z.B. Mozilla Firefox, verwenden.

Wann hast Du zum letzten Mal Windows Update besucht?

CU
Peter