Win Explorer

Guten Morgen,

ich habe mein System mal wieder neu installiert (Win98) und danach auch noch den Internet Explorer 6 runtergeladen. Letzteres scheint auch den normalen Explorer beeinflusst, verändert zu haben:

1. Er spricht jetzt nur noch Englisch.
  2. Er zeigt alles als „Website“ an, was lästig ist, da unnötig viel Platz verbraucht wird. Schalte ich das im Menü „Ansicht“ um, gilt das nur für den angewählten Ordner. Schlimmer noch: Beim nächsten Anwählen desselben Ordners kommt’s wieder als „Website“.
    Wie kriege ich das weg? Habe nichts in den Optionen usw. gefunden.

Danke, Stucki

Hi!

… möglicherweise hast du eine englische Version des IE installiert, probier ihn über Systemsteuerung… Software… wieder zu deinstallieren, sollte dann wieder die alte Version vorhanden sein, besser wäre dein System gleich über das Windows Update zu aktualisieren, kommt aber auf deine Internet Verbindung an…

… zu den Ordner im Windows Explorer, markier einen Ordner, geh auf Ansicht, wähl deine Einstellung, dann weiter auf Ordner Optionen… Ansicht… Wie aktuellen Ordner…

Gruß Franz

Hallo Franz,
inzwischen ist alles wieder gut, ohne dass ich was getan habe! Windows ist schon ein merkwürdiges System … vielleicht habe ich auch nur merkwürdige Ansichten :wink:)

Falls es Dich interessiert, hier eine kurze Schilderung, was ich getan hatte:
Ich wollte mal wieder neu installieren (Win98, Update-Version). Habe das auf einer zweiten Platte gemacht, während das alte Win98 auf der ersten Platte noch vorhanden ist. Jumperei: neue Platte Master, alte Platte Slave.
Installation starten - „Willste auf D: installieren?“ (also da, wo das alte System ist) - „Nein, auf C:“ (also auf der neuen Primärpartition/Platte). Macht er auch anstandslos, wenn man mal von den „Nettigkeiten“ bei der Installation des Netzwerks absieht. Danach war es bzgl. Explorer so, wie in meiner Frage geschildert. Als alles einigermaßen rund lief, alte Platte ausbauen, so dass nur noch das neue Win98 in der Kiste war. Und - was sehen meine entzündeten Augen: Alles ist fein! Explorer so, wie ich es mir wünsche!
Was also war nun? Ich weiß es nicht? Wohl auch Micro$oft nicht …

Noch was: Ich wollte das alte System auf der alten Platte noch behalten, falls es bei der Installation längerdauernde Probleme gibt. Notfalls schnell die alte Platte als Master wieder einbauen, dass ich wenigstens ins Netz kann. Was aber macht die Update-Version? Das alte System unbrauchbar !! Es lief nix mehr damit … Micro$oft eben …

Das Problem mit der englischen Version beteht natürlich noch, hat nichts mit dem oben Gesagten zu tun, muss ich später lösen, sollte auch kein Problem sein.

Gruß, Stucki