Win.-Explorer Blockierprogramm mit Passwort?

hi ex’ies,

gibt es so etwas schon … eine art „pausen-schutzprogramm“, das aus windows heraus vom user bei bedarf gestartet wird, und das die windows-benutzung kurzfristig sperrt?

beispiel:
ich muß während der arbeit für ein paar minuten auf die toilette, möchte aber nicht windows verlassen / rechner ausschalten o.ä. ich möchte aber auch nicht, daß mein büronachbar schnell mal auf meinem rechner nach persönlichen daten stöbern kann.

also klicke ich kurz das programm x an, das alle maus- und tastaturbefehle sperrt bis auf die eingabe des richtigen passwortes. also auch kein strg + alt + entf, kein alt + tab, keine windows-taste usw.

ähnlich wie ein passwortgeschützter bildschirmschoner, nur eben „ohne bildschirmschoner“ …

lg, pit

Ganz einfach…
Hallo,

sofern Du Windows XP hast, kannst Du einfach Windowstaste+l drücken, dann ist der Computer gesperrt, bis Du Dich wieder mit Deinen normalen Accountdaten anmeldest.

Bei Windows 2000 weiß ich nicht mehr genau, wie das ging. Ich glaube, den Shortcut gab es noch nicht. Vermutlich über Strg+Alt+Entf, dann den entsprechenden Button drücken.

Bei Win95, 98 und ME muss ich leider passen…

Daniel

hi daniel,

danke für den prompten tip, aber bei mir handelt es sich um win95c …

lg, pit

Hi,

schau mal hier: http://www.cree8uk.freeserve.co.uk/downloads/

Ich benutze Syslock seit einiger Zeit und
finde es genial, weil es sich nicht mal mit einem
Neustart aushebeln läßt.

Gruß

Rolf

Erstelle einen Ordner „Sexbilder“ auf dem Desktop und ziehe ihn direkt neben den Ordner mit deinen privaten Daten. Schmeiss ein paar Bilder rein, die so gross sind, dass dein win95 system einfach so lange braucht, um sie zu öffnen, dass dein arbeitskollege so lange wartet, bis du wider zurückgekommen bist.

*g* mir fällt heute einfach nichts besseres ein sorry.

PS: wie schon gesagt hat der bildschirmschohner diese funktion in 95 aauch, wobei ich dir 100 wege nennen kann um das passwort dort rauszukriegen…

GreeTs

JaN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]