Win explorer

Hallo,

ich verwende unter WIN 98 recht oft den internen Explorer, um Dateien hin und herzuschieben, etc. Dabei nervt mich zunehmend mehr, daß der

1.: Immer mit geöffnetem Laufwerk/Partition C: erscheint, obwohl ich doch nach E: will, von wo aus ich auch geschlossen hatte.

2.: Da ich zwei Fenster öffne, zum einfachen hin-und herkopieren und verschieben: Das zweite Fenster ist immer weitaus breiter als die halbe Fensterbreite, dafür aber nicht hoch genug (das erste Fenster war passend).

JEDESMAL also wieder die gleichen Handgriffe, das mal erst zurechtzurücken. Geht das nicht anders? Kann das der Explorer nicht anders?

Danke für jeden Hinweis Antal

Hallo,

1.: Immer mit geöffnetem
Laufwerk/Partition C: erscheint, obwohl
ich doch nach E: will, von wo aus ich
auch geschlossen hatte.

>>mach dir 2 verküpfungen auf dem desktop
unter ziel änderst du für C folgendes:
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\
für E:
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,E:\
die verknüpfungen kannst du in die schnellstartleiste ziehen,dann hast du immer zugriff darauf (win98)

2.: Da ich zwei Fenster öffne, zum

einfachen hin-und herkopieren und
verschieben: Das zweite Fenster ist immer
weitaus breiter als die halbe
Fensterbreite, dafür aber nicht hoch
genug (das erste Fenster war passend).

>>öffne beide fenster und klick rechts auf die taskleiste und geh auf nebenander dann halte die shift taste gedrückt und schliesse die fenster rechts am kreuz, dann merkt er sich immer die gleiche grösse.
guss Franz

Ich lasse den Explorer beim Runterfahren immer offen. Dann wird er beim nächsten Hochfahren genauso wieder geöffnet. Den zweiten (Kopier-) Explorer: siehe andere Antwort.
Gruss, Stucki

Hallo,

1.: Immer mit geöffnetem
Laufwerk/Partition C: erscheint, obwohl
ich doch nach E: will, von wo aus ich
auch geschlossen hatte.

>>mach dir 2 verküpfungen auf dem
desktop
unter ziel änderst du für C folgendes:
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\
für E:
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,E:\
die verknüpfungen kannst du in die
schnellstartleiste ziehen,dann hast du
immer zugriff darauf (win98)

Und wenn Du nach dem letzten Backslash einen Ordner angiebst, wird dort geöffnet
Gruß
Dieter