Hallo zusammen,
ich habe von einem Kollegen ein ´altes´ notebook geschenkt bekommen. Ich möchte das vorhandene Betriebssystem (Win 2000) deinstallieren und die Festplatten löschen und anschließend Win 98 installieren.
Allerdings ist das CD Laufwerk des Notebooks defekt.
Wenn ich nun das Betreibssystem lösche, wie kann ich dann Windows neu installieren ? Wenn ich die Installationsdisc auf eine mobile Festplatte oder einen ensprechend großen stick ziehe wird die beim booten wahrscheinlich nicht erkannt, oder ? Was kann ich tun ? Möchte ungern ein neus Laufwerk kaufen, da das notebbok nur als backup genutzt werden soll.
Danke für Eure Tipps!
Grüße
Christian
Wenn der Laptop eine Floppy hat, kannste Dir eine Start-Disk zusammenbasteln, die u.a. den USB-Treiber enthält. Dann startest Du von Diskette und hast die Windows-Inst auf dem USB-Stick.
Sieh mal auf http://www.bootdisk.com nach, da haben die teilweise schon fertige Diskimages, die Du dann nur auf Diskette kopieren brauchst.
Wenn keine Floppy vorhanden ist und das BIOS - auch nach Update - nicht von USB booten kann, dann sieht’s allerdings schlecht aus.
Hallo
Wenn keine Floppy vorhanden ist und das BIOS - auch nach
Update - nicht von USB booten kann, dann sieht’s allerdings
schlecht aus.
Du hast noch die Möglichkeit über das Netzwerk zu booten vorrausgesetz, dass das Bios dies Unterstützt.
Oder du versuchst auf einem anderen Rechner das Win98 zu installieren auf die platte aus dem Notebook und baust die dann ein allerdings musst du dann im Notebook noch sämtlichste Treiber wahrscheinlich neu machen
mfg