Morgähn zusammen!
Bei einem Kumpel von mir war es gestern mal wieder soweit: „Nix geht mehr, der wählt sich immer von selbst ein und ist total lahm!“ Gut, nach der letzten Aktion, bei der er natürlich wieder ´gar nichts´ gemacht hatte, war ne 0190-Sperre bei der DTAG fällig, gekoppelt mit meinem eindringlichen Hinweis „Generell ist ´Abbrechen´ immer besser als ´OK´ sagen!“ Hat nicht viel gebracht…
Jedenfalls gab´s wieder nen Haufen Dialer und sonstigen Spy-/Adware-Müll zu beseitigen (Spybot S&D sei Dank!), was ich aber partout nicht hingekriegt habe, ist folgendes Phänomen zu beseitigen: Sobald man den Explorer öffnet und in irgendein Verzeichnis klickt, macht die Kiste ne DFÜ-verbindung auf… JEDESMAL… Ich hab schon jede Menge mir verdächtig erscheinenden Krempel runtergeworfen, nur irgendwann wusste ich nicht mehr, gehört´s zum OS oder ist´s Müll?
Meine Bitte: Hat jmd. einen Tip, wer oder was ME dazu bewegen kann, sich wie geschildert zu verhalten? Im Task-Manager (oder wie man das bei ME nennen soll) hab ich soweit aufgeräumt, daß ausser dem Systray quasi gar nichts mehr übrig ist, und trotzdem wählt er wie blöde. Die automatische Update-Funktion von Windows hab ich abgeschaltet, genauso wie die automatische Systemwiederherstellung.
Bin so ein bißchen ratlos… Als nächstes werde ich mich wohl mal mit meiner Knoppix-CD auf die Suche machen, ob die noch was findet, aber irgendwie komm ich mir veräppelt vor…
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Tschööö
Chris