Win ME mit Fritz W-Lan Stick?

Hallo liebe Experten!

Meine Mutter besitzt einen Computer mit Windows ME! Nun hätte sie gerne einen DSL-Anschluss mit/bei der Telekom! Einen AVM Fritz WLAN USB-Stick hat sie bereits gekauft!

Meine Frage: Funktioniert der USB- Stick auch unter Windows ME, wenn er installiert wird? In den Systemvoraussetzungen für den Stick, die ich ergoogelt habe, lese ich imer nur etwas von Windows 2000 oder Windows XP!

Leider kann ich auch „nicht mal schnell“ hinfahren und mir alles vor Ort anschauen, da sie sehr weit entfernt von mir wohnt! :frowning:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Jeanine

Hi Jeanine

Meine Mutter besitzt einen Computer mit Windows ME! Nun hätte
sie gerne einen DSL-Anschluss mit/bei der Telekom! Einen AVM
Fritz WLAN USB-Stick hat sie bereits gekauft!

Meine Frage: Funktioniert der USB- Stick auch unter Windows
ME, wenn er installiert wird? In den Systemvoraussetzungen für
den Stick, die ich ergoogelt habe, lese ich imer nur etwas von
Windows 2000 oder Windows XP!

mit XP oder 2K Treibern sicherlich nicht.
Wenn du die genaue Bezeichnung des Sticks hast, musst du halt bei AVM
mal schauen, ob es auch Treiber für ME gibt. Wenn nicht, sieht es nicht
gut aus: ohne spezielle Treiber wird das Ding nicht laufen.

Gruss
ExNicki

Hi,

schon allein aus Stabilitätsgründen würde ich bei allen Windows-Systemen vor Windows 2000 die PCI-Lösung vorziehen (PCI-WLAN-Karte) oder halt ein Netzwerkkabel, wenn das baulich gesehen möglich ist.

Viele Grüße
WoDi

Hallo ExNicki,

danke für den Tipp - habe den Treiber gefunden und er läuft anscheindend (sowiet ich das auf die Entfernung beurteilen kann!)am Rechner meiner Mutter! :wink:

Nochmal DANKE, Jeanine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]