Hi
Der Speicherbedarf laesst sich reduzieren beim SEHR GUTEN ME, das wir in ZWEI PC’s nutzen und erstklassig tun, nur bei dubioser Software gibts Probs, ganz klar…aber DIE habt Ihr ja nicht- also, Ergo: Wenn Ihr das Rueckinstallsystem loescht sparts rund 250 MB, schau in ME- Help, dort stehts WIE.
ABER: Der beste und bekannteste Windows -Experte weltweit Paul Thurrott , mit 10 Jahre MS-Knowhow - und hier die Gruenlinge und Spinner alle in den Schatten stellt- sagt woertlich:
'Besser NICHT deinstallieren, es IST ein Teil des Betriebssystems '…sorry, DER ist fuer mich absolut massgebend, was andere erzaehlen ist mir voellig wurscht;nach 10 Jahren PC-Erfa weiss auch ich vovon ich rede- dennoch muesst ihr selbst entscheiden.
Was IAN sonst sagt ist richtig: Mehr MB bringen nur wenig.
Ich glaube eher, der PC tut ggf. nicht optimal, Einstellungssache!
Heisst: ggf. NEU- installation von ME.Ist es denn die ME-VOLLVERSION, DIE ist weit besser als die update.
Aber: Was IMMER durchschlagend hilft und JEDEN PC nachhaltig beschleunigt ist ‚Mainance Wizard‘ in den Tools ueber Start -Zubehoer, der alle DREI s.g. cleaner vereint:
Diskcleaner,Scandisk, Defrag; diese JEDE Woche automatisch getimed rennen lassen, bringts immer, denn jeder PC wird regelmaessig langsamer, bedingt durch Inerternet Files und Cookies ( die bei meinem IE6 nicht mehr vorhanden sind, filtert er aus, und an anderer Stelle sehr viel weniger als ueblich; erstklassige Loesung:smile:).
Wirklich dringend empfohlen.
Good luck.
Bye bye
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]