Win ME Speichernbedarf?

Hallo!!

Hmmm, eigentlich wollt Ich ja nicht so eine undefinierte Frage stellen, aber jetzt wurmts mich einfach und binauf eure Meinugn gespannt.

Meine Eltern haben sich nen neuen Rechner gekauft mit Windows ME
(Thunderbird 1100, 128MB, 40GB)

Die Kiste kommt mir aber im Vergleich zu meinem 700Athloch mir 450MB Ram nicht so schnell vor.

Es sind eigentlich ständig „nur“ 75% Systemressourcen verfügbar und der nicht belegte Arbeitsspeicher krebst so bei 10 15 MB rum.
Es ist auch nicht soviel installiert und Autostart nur Zonealarm und die Officeleiste.
Glaubt Ihr mehr Speicher würd was bringen??
Verwaltet jetzt ME mehr als 128 MB ordentlich oder nicht???

Meiner hat W2K und da ist viel Ram schon geil.

Freu mich auf eure Meinung

Gruss
MICHA

Hi Micha!!!

MB´s bringen immer mehr Leistung und der Rechner wird auch um einiges schneller. Aber wenn du schon 256MB Ram hast dann blingt jeder weitere MB keine sichtliche Verschnellerung. Auserdem ist Windows ME das letzte was es auf dem Markt zur Zeit gibt, du solltest dringent zusehen das du wieder ein anderes Betribssystem installierst denn sonst wirst du bald vor Blueskreens nicht mer gucken können. Oder du erstellst dir z.B. mit Ghost ein Image vom Rechner deiner Eltern wenn er gerade gut leuft und spielst dieses Image öfters neu auf!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Der Speicherbedarf laesst sich reduzieren beim SEHR GUTEN ME, das wir in ZWEI PC’s nutzen und erstklassig tun, nur bei dubioser Software gibts Probs, ganz klar…aber DIE habt Ihr ja nicht- also, Ergo: Wenn Ihr das Rueckinstallsystem loescht sparts rund 250 MB, schau in ME- Help, dort stehts WIE.

ABER: Der beste und bekannteste Windows -Experte weltweit Paul Thurrott , mit 10 Jahre MS-Knowhow - und hier die Gruenlinge und Spinner alle in den Schatten stellt- sagt woertlich:

'Besser NICHT deinstallieren, es IST ein Teil des Betriebssystems '…sorry, DER ist fuer mich absolut massgebend, was andere erzaehlen ist mir voellig wurscht;nach 10 Jahren PC-Erfa weiss auch ich vovon ich rede- dennoch muesst ihr selbst entscheiden.

Was IAN sonst sagt ist richtig: Mehr MB bringen nur wenig.

Ich glaube eher, der PC tut ggf. nicht optimal, Einstellungssache!

Heisst: ggf. NEU- installation von ME.Ist es denn die ME-VOLLVERSION, DIE ist weit besser als die update.

Aber: Was IMMER durchschlagend hilft und JEDEN PC nachhaltig beschleunigt ist ‚Mainance Wizard‘ in den Tools ueber Start -Zubehoer, der alle DREI s.g. cleaner vereint:

Diskcleaner,Scandisk, Defrag; diese JEDE Woche automatisch getimed rennen lassen, bringts immer, denn jeder PC wird regelmaessig langsamer, bedingt durch Inerternet Files und Cookies ( die bei meinem IE6 nicht mehr vorhanden sind, filtert er aus, und an anderer Stelle sehr viel weniger als ueblich; erstklassige Loesung:smile:).

Wirklich dringend empfohlen.

Good luck.

Bye bye
Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]