Win ME und Aero 2120 - geht das!

Hi!
Mein Nachbar hat einen Aero 2120 von Compaq geschenkt bekommen.
(Schön für Ihn :smile: )
Allerdings schafft er es nicht den Aero mit seinem PC zu synchronisieren.
Er hat den Aero an COM 1 angeschlossen.
Der Handheld versucht auch eine Verbindung herzustellen aber der PC reagiert überhaupt nicht.
Er hat zwei CD`s dazugekriegt.
Ein Referenzhandbuch und eine Installations CD (Zubehör)

Kann es sein, dass Win CE nicht mit ME zusammenarbeitet?
Oder, dass eine Installations-CD fehlt?
Braucht man überhaupt noch eine Zusatzsoftware bei Win CE.
Benötigt man noch neuere Treiber?
(So wie das Referenzhandbuch es vorschreibt funktioniert auf jedenfall nicht).

Sehr wahrscheinlich machen wir einen absoluten Rookie-Fehler aber im Moment kommen wir nicht weiter.

Danke im Vorraus?
Torsten

Hallo Torsten,

was Dir vermutlich fehlt ist ActiveSync von Microsoft, mit dem der Aero am PC angebunden wird. Beim 2010 darf es dabei übrigens nicht die aktuelle Version 3 sein, die man bei MS im Download findet, sondern eine ältere Version 2, die sich aber über Google auch im Web finden lässt. Allerdings habe ich meine zwecks Neuinstallation auch nicht bei MS sondern nur in englisch bei einem Händler auf der Seite gefunden, da ich mein Gerät ohne CD aus einer Insolvenzmasse geerbt habe und dann den ursprünglich dafür konfigurierten PC (mit deutscher Version) gewechselt habe.

Nach Installation wird gefragt ob eine Partnerschaft angelegt werden soll. Bestätigt man die primäre Partnerschaft und ist Outlook installiert, wird beim nächsten Andocken automatisch synchronisiert. Gleichzeitig bekommt man im Arbeitsplatz ein Symbol für das mobile Gerät und kann hierüber Dateien zwischen PC und PDA austauschen. Dabei allerdings vorsicht, denn Active Sync erkennt über die Endung den Dateityp und passt auf den PDA kopierte Dateien automatisch an die PDA Programme an, sprich man kann so keine ASCII-Dateien zwecks Konfiguration kopieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]